Arbeitsvorschlag (Schauungen & Prophezeiungen)

Mirans, Baden-Württemberg, Donnerstag, 08.11.2012, 20:28 (vor 4195 Tagen) @ offtopic (8661 Aufrufe)
bearbeitet von Mirans, Donnerstag, 08.11.2012, 20:37

Hallo offtopic,

Hier wäre eine richtige Herausforderung für Dich (und auch Mirans): nicht zu versuchen, warum Schauungen nicht möglich sein können, sondern versuchen zu verstehen, wie auf physikalischem Wege die Schauung zustande gebracht werden könnte, als eine Art Arbeitsvorschlag.

Wo und wann soll ich die Möglichkeit von Schauungen geleugnet haben. Quelle?

Es gibt seit einigen Jahrzehnten Überlegungen dazu, wie man parapsychologische Effekte, also insbesondere Präkognition quantenmechanisch erklären könnte.

Der von der Quantentheorie postulierte (räumliche) Tunneleffekt wird von vielen uns sogar im täglichen Leben genutzt. Beispiel: Flash-Speicher-Medien, wie USB-Sticks und Speicherkarten verwenden Floating-Gate-(MOS)FETs und beruhen somit auf dem Tunneleffekt.
Oder nehmen wir das Rastertunnelmikroskop nach einem Verfahren von Gerd Binnig und Heinrich Rohrer. Dafür bekamen sie 1986 zusammen mit Ernst Ruska den Physik-Nobelpreis verliehen.
Ich stelle mir nun die Präkognition bzw. Schauung wie eine Art "zeitlichen Tunneleffekt" vor.
Nach der klassischen Physik ist die Grenze zwischen Gegenwart und Zukunft unüberwindbar. Vielleicht können unter günstigen Umständen Informationen diese Zeitbarriere "durchtunneln".

Aber wie soll man dies Leuten erklären, die Physik durch Privatphilosophien und esoterisches Geschwurbel ersetzen und schon mit dem Drehimpulserhaltungssatz schwere Probleme haben.

Gruß
Mirans


"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de


Gesamter Strang: