Von 2020 bis 2040 (Freie Themen)

Ranma (らんま), Samstag, 16.06.2018, 05:01 (vor 2141 Tagen) @ Ranma (乱馬) (2719 Aufrufe)

Hallo!

Zwar komme ich selbst nicht dazu, weil ich noch viel zu lesen und auch sonst noch einiges zu tun habe, aber andere haben bereits Prognosen aufgestellt. Nachdem Ulrich meinte, Xstarian kann man vergessen, habe ich eine anderweitige Prognose anhand des Horoskopes der USA von 2020 bis 2040 gefunden. Dem nordamerikanischem Schwerpunkt entsprechend nur auf Englisch:
http://philosopherswheel.com/gettingbackintohighgear.html

Leider gibt es brauchbare astrologische Artikel fast nur noch auf Englisch. Wollte man sich auf Deutsch beschränken, dann beschäftigt man sich nur noch mit dem Wiederkäuen alter Angelegenheiten. Wobei mir einfällt, daß ich Ixion erwähnte und dann nichts mehr weiter dazu gesagt habe. Ich halte für die Deutung Ixions besonders den Anfang von Ixions Geschichte in der griechischen Mythologie für wichtig. Ixion ist der König der Lapithen, später auch der Stammvater der Zentauren. Er begeht einige Verbrechen und wird schließlich bestraft. Zu Beginn seiner Geschichte will er eine Prinzessin heiraten. Dafür verspricht er deren Vater einen hohen Brautpreis. Den kann Ixion jedoch nicht bezahlen. Aber Ixion findet eine Lösung: Ixion stößt den Brautvater in eine Grube. In dieser Grube befinden sich brennende Kohlen (warum weiß man nicht, vielleicht um den Palast zu beheizen oder extra um das Verbrechen vorzubereiten) und der Brautvater verbrennt und stirbt dadurch. Ixion steht darum vor allem für unbezahlte Schulden. Auch für unbezahlbare Schulden. Am Ende seiner Verbrecherkarriere wird er zur Strafe auf ein Rad gespannt, das sich nicht nur dreht, sondern auch angezündet wird und ewig brennt. Irgendwie muß man die Schulden am Ende doch begleichen. Angesichts des Feuers erscheint es überflüssig, daß sich das Rad zusätzlich noch dreht. Also dürfte das nicht so sehr als Strafe gemeint sein, sondern als Hinweis darauf, daß es in der Geschichte des Ixion um Angelegenheiten geht, die sich ewig wiederholen. Ixion läuft seit einigen Jahren durch den Schützen. Während dieser Zeit wurde das Bildungssystem kahlgeschlagen. Ich sehe darin eine Korrelation.

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: