Das Kind nicht mit dem Bade ausschütten! (Freie Themen)

traumtaenzerin, Samstag, 09.06.2018, 18:33 (vor 2141 Tagen) @ BBouvier (2879 Aufrufe)

Hallo,
es macht wenig Sinn, immer wieder auf dem Thema Emanzipation der Frau und dem angeblich dadurch bedingten Verfall der Gesellschaft herum zu reiten und dafür Alice Schwarzer heranzuziehen. Die einzig relevante Frage ist, wie können, nicht die Geschlechter, sondern die Individuen ihre Rolle in der Gesellschaft finden, ihren Beitrag zum Allgemeinwohl gemäß ihren Talenten und Neigungen leisten ohne dafür in irgendeiner Form diskriminiert zu werden?
Weder wünsche ich mir die Zeiten zurück, in denen Frauen zunächst Eigentum ihrer Väter und später ihrer Ehemänner waren, noch kann ich mich mit einer heute von Frauen dominierten Gesellschaft identifizieren, in der wiederum Männer schon im Kindesalter zu Weicheiern dressiert werden.Ich wünsche mir einen völlig neuen Zyklus von erwachten, erwachsen gewordenen Menschen, die niemandem (schon gar nicht sich selbst) etwas vormachen müssen, sondern gemeinsam, in Achtung und Respekt voreinander und vor der Natur an einem Strang ziehen!

Sonnige Grüße


Gesamter Strang: