Avatar

Verlust Deiner damaligen Methodik (Freie Themen)

Fenrizwolf, Samstag, 16.06.2018, 05:56 (vor 2140 Tagen) @ Ranma (乱馬) (2504 Aufrufe)

Hallo Ranma,

ich kann es nicht mit Beispielen belegen, aber verschiedene Beobachtungen lassen mich vermuten,
daß wir des Öfteren aktiv behindert werden, wenn wir als subjektive Beobachter mit unserem Blick
über den Tellerrand unverhofft erfolgreich sind.


Ich glaube, daß wir teilweise aktiv von mancher Erkenntnis abgehalten werden, weil es
entweder nicht unserer jeweiligen Reifestufe entspricht, oder/und dem beabsichtigten
Erfolg unserer derzeitigen Inkarnation abträglich wäre, zu viel zu wissen.

Und falls es einem selbst gestattet ist, sich zu nähern, darf man nicht mit bestechenden Beweisen zurückkommen,
weil vermutlich das Sehnen, der Wagemut und die Beharrlichkeit gleichsam Aufgaben wie
Bedingungen als auch Schlüssel sind, die nicht übertragbar sein sollen.


Über manches darf man vielleicht unter Sonderlingen staunen und grübeln, aber
Gemeingut darf es wohl nicht werden.

Ein glaubhafter Beweis für die Herrschaft des Geistes über die Materie, den keiner mehr bezweifeln will, weil er so eindrücklich ist, stünde wohl dem Sinn des Lebens selbst all zu sehr im Wege.

Levitation, Psychokinese und derlei Eindrückliches mag dem einen oder anderen schon
gelungen sein, doch wird er es "unter Laborbedingungen" wohl nicht demonstrieren dürfen.

Mit besten Grüßen

Fenrizwolf


Gesamter Strang: