@Ranma (Freie Themen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Freitag, 15.06.2018, 03:26 (vor 2143 Tagen) @ Ranma (乱馬) (2574 Aufrufe)

Hallo Ranma,

Es ging an der Stelle meines Textes nunmal überhauptgarnicht um die Prognose, die Barbault damals machte, sondern ausschließlich darum die Bedeutung der Konjunktion Saturn/Pluto metagnostisch zu überprüfen!

gehts noch?

Ich habe mit meiner "Richtigstellung" BB geantwortet, der Dich wie folgt zitierte:

<"Die Konjunktion von Saturn und Pluto fand zuletzt 1982 statt.
André Barbault spricht in einer Rückschau auf vierzig Jahre Vorhersagetätigkeit davon,
daß 1982 ... die Furcht vor dem Dritten Weltkrieg am größten (war)...
(daß 1982) in der Schweiz eine Volksinitiative zur Einführung
eines Preisüberwachers ... angenommen wurde.">

Also was denn nun?
"André Barbault spricht in einer Rückschau..."
(Eine "Rückschau" IST "metagnostisch"!)

aber:
"Es ging an der Stelle meines Textes nunmal überhauptgarnicht um die Prognose, die Barbault damals machte..."

Ranma, ich habe oft genug hier wegen eigenen mentalen Wirrwarrs Unsinn geschrieben und hoffe, dass ich auch künftig kein Problem damit haben werde, falls mich Jemand korrigiert.

Dass Du meine "Richtigstellungen" mit unterstrichener Sperrschrift meinst niederbügeln zu müssen, legt nahe, dass Du das, äh, weniger locker siehst. Schade.

...sondern ausschließlich darum die Bedeutung der Konjunktion Saturn/Pluto metagnostisch zu überprüfen...

ja-ha! Und bei diesem Versuch hast Du offensichtlich Barbault missverstanden, nun mach Dir mal nicht ins Hemd, nur weil ich darauf hingewiesen habe.
Es ging mir nur darum, BB gnädig zu stimmen, damit Barbault nicht gemeinsam mit Jakob Lorber, Adlmaier und anderen Pfeifen bis zur dreitägigen Finsternis in der Tonne sitzen muss, nur weil Du ihn falsch missverständlich zitiert hast.

Wie filtert man nun die ganzen Ereignisse heraus, die auf die anderen neun Faktoren des Gouchon-Indexes zurückzuführen sind?

Das demonstriert er vorbildlich in seiner jüngsten Veröffentlichung "Planetary Cycles" (2014 franz. / 2016 engl.), die ich Dir empfohlen hatte.
Darin behandelt er die Zyklen getrennt, jedoch mit Querverweisen. Falls Du das Buch lesen, aber nicht kaufen magst, lass es mich wissen, ich kann mein Exemplar vorübergehend entbehren.

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: