Schmarr über das Geschlechtsleben vor 50 Jahren (Freie Themen)

Deutscher im Exil @, Nicht in Merkelstan, Samstag, 09.06.2018, 20:28 (vor 2119 Tagen) @ traumtaenzerin (2793 Aufrufe)

Katja,

Du erzählst an Schmarrn!

Ich bin ein paar Jahre älter als Du und ich bin mit 18 mit meiner gleichaltrigen Freundin in einen langen Frankreich-Urlaub gefahren und weder deren Eltern noch sonst irgend jemand hatte etwas dagegen gesagt - auch kein Hotelier jemals, irgendwann, irgendwo, auch nicht in DE.

Wobei zu erwähnen ist:

Sie kam aus einer bayrischen Mittelstadt, ihre spießige Mutter aus dem Münchner Kleinbürgertum sah das nicht ganz so gern, aber der Vater, selbständiger Handwerksmeister, hat sich durchgesetzt und seine Frau darauf hingewiesen, daß ihr erstes Kind geboren wurde, als sie (die Mutter) gerade 18 war. Danach woar a Ruh! Also bigottes Münchner Kleinbürgertum versus selbstbewußtem Handwerksmeister

Ich aus Berlin stammend, da war das völlig selbstverständlich!

Ich schreibe über Ende der 60-iger / Anfang der 70-iger Jahre.

In Berlin war derartiges schon in den frühen 30-iger Jahren völlig normal, wie ich von meiner Patentante, einer frühen Freundin meines Vaters, selbst gehört habe, als sie begeistert vom England-Urlaub mit meinem Vater berichtete, mit dem sie zwar länger liiert, aber nie verheiratet war.

Es werden nur zu gern Märchen verbreitet, um die ach zu gebeutelten Frauen aufzuputschen! Wobei es allein die Väter sind, die heute von Staat und Müttern betrogen und ausgebeutet werden.

Gruß aus dem Exil


Gesamter Strang: