Kompliment I (Freie Themen)

Sagitta, Donnerstag, 14.06.2018, 09:57 (vor 2114 Tagen) @ Ranma (乱馬) (2624 Aufrufe)

Ranma - das ist eine sehr schöne und humorvolle Zusammenfassung der anstehenden weltgeschichtlichen Weichenstellungen aus astrologischer Sicht!

Ich darf ein paar Details ergänzen:

(1) An manchen der geannten kritischen Phasen kommen die Planeten und Knoten nicht nur längenmäßig zueinander (= Konjunktion) sondern sie haben auch (breitenmässig) Parallelen in der Deklination. Gesamt gesehen in das Planetensystem damit maximal gespannt und verwunden, insofern bei den Konjunktionen und Parallelen gerade die massereichen Planeten beteiligt sind (JU/SA) bzw. diejenigen mit dem größten Drehmoment (PL). Wenn dann noch die nahen Massen (Sonne und Mond) in solche Konstellationen hineinlaufen, dann wird es sogar rein mechanisch/gravitativ interessant. Deswegen habe ich schon vor langer Zeit hier auf die geologischen Folgen (Erdbeben, Vulkane, Klima = Luftmassen) hingewiesen, und genaugenommen haben die Prozesse schon begonnen, verschwinden aber (noch) im statistischen Rauschen. Eigentlich gehören die Rotationsgeschwindigkeit der Sonne und Bewegung des Barycenters des Planetensystems (=> Folgen für Magnetfeld und Fleckenbildung auf der Sonne und damit für das Erdklima) ebenfalls mit hier herein, weil die ja von den planetaren Drehmomenten mitbestimmt werden.

(2) In den Jahren 1989/1990 sind nicht nur Menschen geboren worden sondern auch etliche neue Staaten - und viele Verträge zwischen Staaten mussten überarbeitet bzw. neu gefasst werden. Da darf man nicht nur an den Mauerfall und den Zerfall der Sowjetunion denken, auch in Südafrika und andernorts hat sich unter den damaligen Konstellationen Entsprechendes getan. Alle diese Strukturen geraten genauso in den Strudel der neuen Ereignisse wie die Menschen, die damals geboren wurden.

(3) Von Argentinien wird keine Wirtschaftskrise ausgehen, weil Argentinien bzw. Süd-Südamerika gegenwärtig zu einer Fluchtburg der Superreichen und Entscheidungsträger ausgebaut wird. Ich habe darauf im Gelben Forum hingewiesen, spaßeshalber mit Bezug auf eine 'Prophezeiung', woraufhin BB und Taurec sich wieder mächtig erregt haben. Es ist klar, dass es in den USA Bürgerkrieg geben wird, und so müssen sich einige Leute nach sicheren Orten umsehen. Es gibt da noch viele andere Orte, aber manche mögen halt Lateinamerika. Die Landkäufe von Soros in Argentinien haben schon sehr früh begonnen, und Entsprechendes intensiviert sich gerade. Israelisches Militär trainiert dort regelmässig. Deswegen wird von dort keine Krise ausgehen (ist sowieso nur was für arme Leute ...), aber Südamerika wird sich zu einem Manipulationszentrum entwickeln. Insofern ist der Fingerzeig in Richtung Argentinien doch sehr passend. Die ehemaligen südamerikanischen Kolonien haben sich Anfang des 19. Jahrhunderts unabhängig gemacht. Für sie geht im nächsten Jahrzehnt der 300jährige Zyklus (siehe mein Beitrag von gestern) zu Ende. Also wird es auch dort zu entsprechenden Umbrüchen kommen.

MfG, Sagitta


Gesamter Strang: