@traumtänzerin (Freie Themen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 09.06.2018, 19:18 (vor 2147 Tagen) @ traumtaenzerin (2866 Aufrufe)

Hallo Traumtänzerin,

Die einzig relevante Frage ist, wie können, nicht die Geschlechter, sondern die Individuen ihre Rolle in der Gesellschaft finden, ihren Beitrag zum Allgemeinwohl gemäß ihren Talenten und Neigungen leisten ohne dafür in irgendeiner Form diskriminiert zu werden?

alles auf diese, "die einzig relevante Frage" reduzieren zu wollen, klingt doch sehr nach Tunnelblick.

Das Individuum habe seine "Rolle in der Gesellschaft" zu finden ist eine stillschweigende Wertung, stellt als Prämisse "die Gesellschaft" über das Individuum (nicht schon wieder...), damit m.E. die Dinge auf den Kopf.

...sondern gemeinsam, in Achtung und Respekt voreinander und vor der Natur an einem Strang ziehen!

"Am gleichen Strang zu ziehen, heißt noch gar nichts. Auch Henker und Gehenkter tun das."
Helmut Qualtinger

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: