Ach, Taurec....... (Freie Themen)

traumtaenzerin, Sonntag, 10.06.2018, 10:14 (vor 2148 Tagen) @ Taurec (2883 Aufrufe)

Hallo,

soweit ich weiß, könntest du vom Alter her mein Sohn sein. Und so sehr ich auch deinen Intellekt, gepaart mit Wissen und Spiritualität schätze, so gestehe mir bitte zu, dass ich schon einige Zeit länger auf dieser Erde weile und Dinge erlebt habe, von denen du höchstens gehört oder gelesen haben kannst.
Auch wenn dir der Begriff "Menschheit" missfällt, so ist es doch eine Tatsache, dass alle Individuen in einen Clan, eine Dorfgemeinschaft, einen Kulturkreis eingebunden sind und die bestimmen jeweils die Regeln!

Ich wuchs, wie gesagt, im Kulturkreis des orthodoxen Griechenland in den 60ger bis 80ger Jahren auf. Eine ganze GENERATION von Frauen mit mir. Hast du eine Vorstellung davon, wie viele meiner Freundinnen von ihren Vätern verprügelt wurden, weil sie ein paar Minuten später als verabredet vom Klavierunterricht oder aus der Schule nach Hause kamen? Den Söhnen wurde wohlwollend auf die Schulter geklopft, egal, wo sie davor waren und was sie getrieben haben......

Es braucht keine Gehirnwäsche um eine Frau zu überzeugen, dass sie nicht weniger wert ist, nur weil sie ohne ein bestimmtes Anhängsel auf die Welt kam. Doch genau das wurde versucht uns einzutrichtern! Du bist ein Mädchen, das ist etwas Anderes, du darfst das nicht!
Schon immer und in allen Kulturkreisen wurden Frauen unterdrückt, einfach weil sie das falsche Geschlecht hatten! Heute noch werden in Indien (und eine Zeitlang auch in China) weibliche Föten abgetrieben, weil nur ein Sohn einen Wert hat.

Nein, es braucht keine feministischen Parolen und keine Gehirnwäsche, damit ich heute hier stehe und so leidenschaftlich schreibe! Es braucht nur die WUT im Bauch, die ich seit Jahrzehnten in mir trage. Die Wut über eine verlorene Jugend, die Wut über ein Verhältnis zu den Eltern, das geprägt war von Angst, anstatt von Liebe, Respekt und wohlwollender Führung ihrerseits. Und nein, ich wiederhole es noch einmal: Es geht mir nicht um Frauenquoten im Beruf, es geht mir nicht um das berühmte "Me too", es geht mir um ein Umdenken, was den Wert, die Würde und die Chancen eines jeden Individuums betrifft!

Schönen Sonntag noch


Gesamter Strang: