Hättest du dich wirklich darauf beschränkt, BBouvier zu antworten, dann sähe ich das locker (Freie Themen)

Ranma (乱馬), Samstag, 16.06.2018, 04:02 (vor 2139 Tagen) @ Ulrich (2437 Aufrufe)

Hallo!

Also was denn nun?
"André Barbault spricht in einer Rückschau..."
(Eine "Rückschau" IST "metagnostisch"!)

Eine Rückschau kann sich auch auf einen einzelnen Zeitpunkt beziehen und wäre dann keine Metagnose. Barbault macht Metagnosen, denn so kommt er zu den Zyklen. Das ist völlig unstrittig.

Dass Du meine "Richtigstellungen" mit unterstrichener Sperrschrift meinst niederbügeln zu müssen, legt nahe, dass Du das, äh, weniger locker siehst. Schade.

...sondern ausschließlich darum die Bedeutung der Konjunktion Saturn/Pluto metagnostisch zu überprüfen...


ja-ha! Und bei diesem Versuch hast Du offensichtlich Barbault missverstanden, nun mach Dir mal nicht ins Hemd, nur weil ich darauf hingewiesen habe.

Ja, hier sprichst du von mißverstanden. In deiner Antwort an BBouvier sprichst du von falsch, erwähnst extra nochmal, daß ich es war, der etwas falsch dargestellt hätte und du es deshalb richtigstellen mußt. Das sieht für mich einfach so aus als wolltest du das zu etwas Persönlichem machen. Wenn es dir nur um den Respekt für André Barbault geht, der wirklich große Arbeit geleistet hat, dann sind wir uns einig.

Wie filtert man nun die ganzen Ereignisse heraus, die auf die anderen neun Faktoren des Gouchon-Indexes zurückzuführen sind?


Das demonstriert er vorbildlich in seiner jüngsten Veröffentlichung "Planetary Cycles" (2014 franz. / 2016 engl.), die ich Dir empfohlen hatte.
Darin behandelt er die Zyklen getrennt, jedoch mit Querverweisen. Falls Du das Buch lesen, aber nicht kaufen magst, lass es mich wissen, ich kann mein Exemplar vorübergehend entbehren.

Dann müßte ich, kurz bevor ich Ranma eh beerdigen will, meine Adresse verraten. Zusätzlich zu all den vielen anderen Informationen, die man über mich im Netz findet. Wer meint, das wäre eine gute Idee, sehe sich bitte mal an (es gibt einen Dokumentarfilm darüber), was im Dorf des ‚Dragonlord‘ los ist! Allzu teuer ist das empfohlene Werk ja nicht, aber es gibt noch sehr vieles, das ich auch noch lesen muß. Damit bin ich wahrscheinlich noch einige Jahre lang beschäftigt. Das kann für mich aber nicht bedeuten, daß ich mich deswegen davon überraschen lassen muß, was in den nächsten Jahren passieren wird. Es ist mit Prognose schon überraschend genug.

Um das mal zu erläutern: Vom Tod meiner Mutter wußte ich zwei Jahre im Voraus. Aber ich wollte meiner eigenen Methode nicht vertrauen. Schließlich hätten andere sie längst auch schon finden müssen. Also habe ich wieder vergessen, wie ich zu der Aussage gekommen bin. Als meine Mutter dann starb, wunderte ich mich, wie ich so etwas Geniales nur vergessen konnte und versuche seitdem mich verzweifelt daran zu erinnern wie das funktioniert hatte.

Was meinst du eigentlich, daß ab 2020 passieren wird?

Gruß

Ranma


Gesamter Strang: