Hallo Ulrich (Freie Themen)

traumtaenzerin, Samstag, 09.06.2018, 20:03 (vor 2147 Tagen) @ Ulrich (2805 Aufrufe)

Ersetze Gesellschaft durch Herde, wenn dir das genehmer ist! Der Mensch ist nun mal ein Herdentier und braucht die Herde zum Leben, aber die Herde braucht auch die einzelnen Mitglieder. Nur durch Beziehungen können auch Individuen sich weiterentwickeln.
Dass du mich des Tunnelblicks bezichtigst, zeigt mir, dass du nicht verstanden hast, worum es mir bei dem Thema geht. Schade, denn ich habe dich immer für einen der klügsten Köpfe hier im Forum gehalten.
Wenn man, so wie ich, schon früh die Erfahrung machen musste, allein weil man als Mädchen geboren wurde und ungeachtet meiner Intelligenz, meiner Neigungen und Fähigkeiten diskriminiert zu werden, dann relativiert sich alles.
Nicht theoretisieren bitte! Es geht um Menschen und Schicksale....... Meine Großmutter z.B. die Innenarchitektin werden wollte und nicht dürfte, weil sie ja sowieso mal heiratet, meine Mutter, die nicht zu ihrer kranken Mutter mit uns Kindern ohne Einwilligung des Vaters verreisen konnte und zu Hause bleiben musste, weil er als Kapitän diese nicht mal schnell bei der Passbehörde ausstellen konnte. Und ich, die nicht die gleichen Rechte wie meine Brüder hatte, dafür doppelt so viele Pflichten....... In einer Gesellschaft in der Frauen respektiert werden und als Individuen mit Talenten, Wünschen, Träumen und Hoffnungen gesehen werden, könnten diese kleinen Beispiele nicht passieren.

Schönen Abend noch


Gesamter Strang: