Rufer in der Wüste (Freie Themen)

Wizard, Berne, Montag, 14.03.2016, 16:45 (vor 2965 Tagen) @ Taurec (10105 Aufrufe)

Vor Jahren hatten wir hier den "Wüstenrufer", der uns seine angeblichen Schauungen präsentiert hat. Eine Zeit lang leitete er sogar das Vorgängerforum, war auf Forumstreffen und wollte gar im Beisein BBs und meiner auf dem Hohenpeißenberg "live" eine Schau gehabt haben (da erhoben sich erstmals leise Zweifel im Hinterkopf). Wie sich später herausstelle, war der Mann ein psychisches Wrack, hat sich alles ausgedacht, weil er Aufmerksamkeit und Anerkennung brauchte, und landete schließlich irgendwo in den USA in der Klapsmühle. Im persönlichen Umgang wirkte er aber stabil, war nur etwas weich und "gemütlich".

Hallo Taurec,

auf Herrn Wüstenrufer bezog ich mich:

Wenige Jahre später eine neue Möglichkeit mit einem vermeintlichen Seher zu sprechen. Ich war bei der Befragung nicht alleine, sondern auch andere "Fach"leute waren dabei. Der "Seher" schilderte seine "Schauungen" mit tiefer Betroffenheit und nassen Augen. Einige Zeit später erwies sich der "Seher" als außerordenlich guter Schauspieler und hat die "Erfindungen" zugegeben. Bitte das nicht als Urteil ggü. den Bauern aus Selb verstehen, es soll nur als Beispiel zur Problematik mit Interviews mit "Sehern" dienen.

https://schauungen.de/forum/index.php?id=30812

Dann hattest Du ja auch so Deine Erfahrungen mit ihm. :-P
Ich dachte aber, er sei ein guter Schauspieler. Dabei
war er krank, interessant.


LG
R.


Gesamter Strang: