Untergangszenarien wirken eben faszinierend (Freie Themen)

Explorer, Donnerstag, 02.06.2016, 21:35 (vor 2884 Tagen) @ Taurec (9038 Aufrufe)

Dazu passt auch folgendes:

Studie der NASA
Die Menschheit ist am Ende
Alle Modelle, die die NASA-Forscher durchspielten, prophezeien den Untergang der Zivilisation. Berücksichtigt wurden Faktoren wie Klimawandel, Ressourcenverbrauch und Bevölkerungswachstum.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/n24-netzreporter/d/4455836/die-menschheit-ist-am-ende.html


Allerdings, wurde schon öfter für einen gewissen Zeitraum das Ende des Wachstums und der Zivilisation voraus gesagt.
Oder man denke nur mal an die Peak-Oil Hysterie, die sich alle 10 Jahre hochzuschaukeln scheint.

Hier eine kritische Meinung.

Warum die NASA nicht sagt, dass die Welt untergeht
Die Zivilisation wird untergehen. Ganz sicher. So steht es in vielen Zeitungen und Websites. Die NASA soll das nachgewiesen haben. Wer könnte da noch Zweifel haben?
http://www.scilogs.de/gedankenwerkstatt/warum-die-nasa-nicht-sagt-dass-die-welt-untergeht/


Gesamter Strang: