Mühlhiasl (Freie Themen)

Xandl, Donnerstag, 10.03.2016, 14:09 (vor 2966 Tagen) @ BBouvier (9937 Aufrufe)

Servus BBouvier,

... ist eine Behauptung aus den 20ern, die damals einem fiktiven
"Mühlhiasl" zugeschrieben wurde, der angeblich in der napoleonischen
Zeit gelebt hätte.

Ziemlich viele Zitate aus diesem Buch kenne ich fast wörtlich oder zumindest sinngemäß aus diversen anderen Büchern - die es schon lange gibt.

Aber heisst dein obiges Zitat das du davon aus gehst, dass es den Mühlhiasl gar nicht gegeben hat?

Überhaupt bin ich erstaunt - mir scheint daß sich die letzten Jahre einiges verändert hat in Punkto Glauben an die Seher. Irlmaier wird - wenn ichs richtig lese - auch nicht mehr so als "richtig" wahr betrachtet? Mühlhiasl gabs nicht?

Für mich sind die beiden schon rein sprachlich recht "nah" und vor allem Irlmaier ist "mein" Seher an dem ich mich orientiere. Daher überrascht mich das, was ich hier aus dem einen oder anderen Beitrag rauslese.

Wie ist denn da der Stand der Dinge?
Mir fehlen da einige der letzten Jahre, in denen ich mich nicht mehr mit Prophezeiungen beschäftigt habe.

Danke Dir,

Xandl


Gesamter Strang: