Heilige Zweifaltigkeit (Freie Themen)

Gwendolin, Donnerstag, 10.03.2016, 15:36 (vor 2940 Tagen) @ Fenrizwolf (11003 Aufrufe)
bearbeitet von Gwendolin, Donnerstag, 10.03.2016, 15:51

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ebenso immer mehr Zweifel, was Rubinstein/ Maria S. betrifft.
Den Verdacht, dass es sich hierbei um nur eine Person handelt, drängte sich auch bei mir schon auf, dann dachte ich aber wieder, kann ja doch sein, dass es diese Maria S. wirklich gibt.

Was mich vor kurzem stutzig machte:
Entweder in ihrem Buch, oder im Joh-Forum beschrieb Rubenstein bzw. Ruben Stein (alias Hubert??? Weiß da jemand mehr??) eine nette Begegnung von ihm und Maria S. mit Stephan Berndt irgendwo in einem Café in Berchtesgaden (ich weiß nicht mehr, ob es Berchtesgaden war, aber das ist hier auch irrelevant). Jüngst im Forum schrieb nun einer der Forumanden dort - welcher ein Treffen mit Stephan Berndt vor sich hatte - er würde gerne Herrn Berndt einmal von Rubenstein einen Gruß ausrichten, wenn Rubenstein einverstanden wäre.
Daraufhin schrieb Rubenstein stante pede, dass er davon ausginge, dass sich Stephan Berndt sicherlich nicht mehr an ihn und Maria S. würde erinnern können.
Woraufhin wenige Tage später (nach dem Treffen mit Berndt) besagtes Forumsmitglied erzählte, ja, er habe Berndt Grüße von Ruben Stein und Maria S. ausrichten wollen - aber er habe sich tatsächlich nicht mehr an sie erinnert, genau wie es Ruben Stein geweissagt hatte.

So weit so gut.
Nun glaube ich, dass Stephan Berndt sehr viele Leute kennt und täglich, wöchtentlich, monatlich mit x Leuten spricht, die sich für Prophezeiungen interessieren oder selbst Prophezeiungen von sich geben. Ich kann mir auch vorstellen, dass Berndt aus dem Stand nicht mehr weiß, wen er vor einem halben Jahr oder Jahr in Berchtesgaden in einem Café getroffen hat, keine Frage.

Wenn aber doch jemand direkt auf Berndt zugeht und ihn auf eine konkrete Begegnung anspricht ("Wissen Sie noch, ein Mann und eine Frau, die Frau mit seherischen Fähigkeiten, in Berchtesgaden in einem Café, so im Mai" - das habe ich nun nicht zitiert, ich versuche nur gerade, mir die Situation vorzustellen) - dann müsste es bei ihm doch *klick* machen,oder? "Ach jaa, die beiden, stimmt! Dieser Salbader da und ja seine... Schwester? Freundin? Genau! Jetzt erinnere ich mich wieder! Wir haben zusammen einen Kaffee bestellt und uns kurz unterhalten! Wie klein der Saurüssel doch ist! Na dann, Danke für die Grüße! Und schöne Grüße zurück!".

Man müsste jetzt eigentlich einmal bei S. Berndt selbst nachhaken.
Jedenfalls habe ich nach DER Sache hier erhebliche Zweifel - an der angeblichen Begegnung zwischen Rubenstein, Maria S. und Stephan Berndt. Und ja, das steigert mein Vertrauen in die Authentizität und Aufrichtigkeit der "beiden";(Maria S./Ruben Stein) natürlich nicht gerade.

Noch zu Berndt, vorausgesetzt, das Treffen in dem Café hat niemals stattgefunden, und Berndt könnte davon nun bei Ruben Stein lesen,
das wäre der einzige Einwand "pro" Rubenstein, dass Berndt sich ja beschweren könnte, dass die beschriebene Begegnung gar nicht stattgefunden habe. DANN könnte Rubenstein sich ganz einfach wieder herauslavieren und (bei Bedarf auch offiziell) behaupten, Berndt habe da eine Erinnerungslücke, NATÜRLICH seien sie sich begegnet, ganz sicher!
Da kann dann Berndt entgegnen, was er will. So wird ein Schuh draus.

Zu den alten Beiträgen von Maria Stern (wenn sie es ist, aber dieser Nick spricht doch sehr dafür, da stimme ich Dir zu, Fenzriwolf) - diese Beiträge lesen sich nicht gerade wie die einer Seherin. Angeblich habe sie doch schon als 20jährige einen großen Teil ihrer Schauungen gehabt, heißt es in Rubensteins neueren Beiträgen.

Fazit: Auch ich bin geneigt, zu unterstellen, dass es sich bei Ruben Stein bzw. Maria Stern um eine Fingerpuppe handeln könnte,
bzw. um eine sogenannte "Heilige Zweifaltigkeit".

Sollten es tatsächlich zwei reale Personen sein, gehe ich mit vielen Schreibern hier überein, dass sich beide anscheinend aus angelesenem Lourdeswissen heraus ihre Vorhersagen quasi zurechtbeten.

Noch etwas, die Geschichte mit dem Geheimdienst neulich, auch drüben im Johannesforum. Maria S. hat Ruben Stein angeblich gewarnt, er würde demnächst Besuch vom Geheimdienst bekommen und ich konnte sogar zwischen den Zeilen eine leichte, subtile, heimliche Vorfreude auf den lieben Besuch bei Rubenstein herauslesen (es fehlte nur noch, dass er schon mal Kaffee kochen und Puddingschnecken bereitstellen soll).
http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry.php?id=7315

Ich habe jetzt keine Lust, den ganzen Sermon aus dem Forum drüben zusammenzusuchen und hier komplett zu verlinken. Wer mag und sich das antun will, kann dort aber nachlesen, staunen und mitbeten.

Fromme Grüße,
Gwendolin


Gesamter Strang: