die schon mal den Mond erreicht hatte (Freie Themen)

Baldur, Donnerstag, 02.06.2016, 16:11 (vor 2885 Tagen) @ Explorer (9177 Aufrufe)

Hallo, Explorer,

Man kann also sagen, dass die Menschheit (in Europa) am Ende der Antike etwa 1000Jahre zurück geworfen wurde, aber dass ist doch nicht vergleichbar mit dem Zusammenbruch einer global agierenden Zivilisation, die sogar schon den Mond erreicht hatte.

das wird jedenfalls behauptet.

Behauptet wird eine ganze Menge, aber wird es sich auch alles mal als richtig erweisen?

Ich habe da so meine Zweifel. Man weiss ja noch nicht mal, woher jetzt das Erdöl wirklich stammt.
Das, was Guido Knorpel im Propaganda-Staatsfunk von sich gibt, hat beispielsweise mit dem, was meine Verwandten von früher erzählten, wenig bis nichts gemeinsam. Eine Parallelwelt etwa?

Im Übrigen ist die Tatsache, dass vielleicht mal jemand auf dem Mond war, für jemanden, der z.B. eine noch immer unheilbare Krankheit hat, völlig bedeutungslos. Der Fortschritt ist eben relativ.

Im Prinzip weiss man gar nichts zweifelsfrei. Da gibts Mutmassungen, Theorien, Überlegungen, Abschätzungen, herrschende und abweichende Meinungen, und bis zu den Römern ist halbwegs ein bisschen was nachweisbar. Meinetwegen auch bis zu den Griechen. Schon betreffend Ägypten wirds haarig, und davor ist alles neblige Brühe.

Wenn wir uns also mal in einer solchen Brühe auflösen, wird es die nächsten Teilnehmer am Start nicht die Bohne interessieren.

Wahrscheinlich ist bis dahin die freigesetzte Radioaktivität abgeklungen.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: