Lübeck und Meißen (Freie Themen)

Fernfahrer, Donnerstag, 10.03.2016, 14:49 (vor 2963 Tagen) @ BBouvier (10429 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

Dir auch danke für die Aufklärung. Zum angeblichen 1994er Vers kann ich hier nur aus seinem Buch zitieren (von 1993), mehr kenne ich nicht von Dimde. Da schreibt er allerdings nicht von Afrika, sondern eher von Ex-Jugoslawien:

Centurie IX, Vers 94 für 1994 Beistand Deutschlands gegen Abspaltungsbewegungen
"Schwache Angriffe erschüttern die slawische Vorherrschaft. Lübeck und Meißen werden [nicht] zu den Angreifern halten."

Es kommt im Jahre 1994 zu einem Problem, das Aktivitäten der Bundesländer erforderlich macht. Da Nostradamus diesen Text zweideutig hinterlassen hat - "werden" bzw. "werden nicht ... zu den Angreifern halten" - vermag ich mir aus der heutigen Sicht nur einen Einsatz im Rahmen der UNO vorzustellen, der erstmals deutsche Soldaten in Kampfhandlungen verwickeln könnte.
Gleichzeitig käme Deutschland und sein Kanzler in den Zwang, sich gegen Russland, den Hauptblock der Slawen zu stellen.

Was hältst Du in dem Zusammenhang von seinem angeblichen Vers für 1990?

Centurie IX, Vers 90 für 1990 Falsche Versprechungen eines Regierungschefs
"Ein Hauptmann [nicht] des größeren Deutschlands wird sich begeben, um Hilfe vorzutäuschen"

Dimde interpretiert das als Helmut Kohl, der den (vermutlich) Russen im Zuge der deutschen Wiedervereinigung falsche wirtschaftliche Versprechungen gemacht hat, die er nicht halten kann.

Liebe Grüße,

Fernfahrer


Gesamter Strang: