Rückschritte (Freie Themen)

Bär, Montag, 13.06.2016, 00:11 (vor 2846 Tagen) @ rauhnacht (8889 Aufrufe)

Moin rauhnacht,


irgendwann um die Jahrhundertwende 1900 herum sagte ein Seher es wird so werden wie vor 100 Jahren. Also die vorindustrielle Zeit im Jahre 1800.

Ich kann nur hoffen dass uns das Nomadendasein erspart wird und wir mit Butterfass und Räucherkammer seßhaft bleiben können. Um raubend und marodierend durch die Lande zu ziehen oder aber mit meinen Schafsherden den Nomaden zu machen finde ich mich heute schon grenzwertig alt, morgen für zu alt.

Die Bevölkerungsdichte bei extensiver Nutzung der Landschaft durch Nomaden mit Schafsherden wäre um ein Mehrfaches geringer als bei intensiver Nutzung. Möge uns das erspart bleiben.

Dann doch lieber Hof, Hund und Acker...

Herzlichen Bärengruß besonders an die kleinen Bären


Gesamter Strang: