Danke für's zerlegen... (Freie Themen)

Xandl, Donnerstag, 10.03.2016, 11:33 (vor 2959 Tagen) @ Taurec (10109 Aufrufe)

Danke Taurec

für diese "Zerlegung"!

Ich habe mir das Buch auch gekauft aus lauter Neugierde. Mich hat es sehr berührt, weil hier die "Zukunftsprognosen" gut auf unser aktuelles Alltagsleben bezogen werden. Für mich war es ein wenig aufrüttelnd zu lesen, wie sich das aktuelle Geschehen entwickeln könnte - sonst lesen sich Prophezeiungen immer "so weit weg"...

Mir viel aber auch gleich auf daß von "Maria S." extrem wenige Aussagen drin sind. Das Meiste stammt aus einer angeblichen Prophezeiung von "Elder Paisios" was auch hier in diesem YouTube-Video von 2012 schon zu sehen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=i4qpT_ow3sc

Endgültig "das Kraut ausgeschüttet" hat mir aber dann der hintere Teil, in dem er sich über die Zeit des Kaiser- und Königsreichs ausläßt.

Ich bin ja sehr aufgeschlossen den Religionen gegenüber. Selbst zwangskatholisch aufgewachsen interessieren mich ALLE Religionen. Selbst den Islam finde ich interessant (was man heutzutage kaum laut sagen darf).

Was Ruben Stein aber hier für eine kommende erzkatholische Welt zeichnet - da muß ich mich als Freigeist schon fragen, ob ich das überhaupt erleben mag! Sollten die alten (!) Strukturen des Katholizismus hier in Bayern wieder so stark werden wie in meiner Kindheit - dann wäre das für mich schlimmer als die 3 Tage Finsternis und der Russeneinmarsch zusammengenommen...

Insofern hoffe ich inständig, daß du mit deiner Einschätzung Recht behältst ;)


Xandl


Gesamter Strang: