Avatar

...tern? (Freie Themen)

Fenrizwolf, Donnerstag, 10.03.2016, 06:08 (vor 2962 Tagen) @ BBouvier (10255 Aufrufe)

Lieber BBouvier,
liebe Mitwirkenden,

bliebt mir in Gottes Namen katholisch!

In meiner Beurteilung religiöser Empfindungen und Bestrebungen bin ich vielleicht
oft übereifrig bei Verurteilungen, die mir freilich nicht zustehen.

So sehr mir der spirituelle Hauch in des Menschen Brust zusagt, wenn er sich klipp und
klar, zu einer Konfession bekennt, so sehr widert es mich an, wenn er gleichen Zuges
das Korsett der Konformität und (Unter-) Ordnung überwirft.

Der Lehren gibt es viele, und der fernöstliche Buddhismus dürfte mit seinen Weisheiten
fast ebenso viele Bibliotheken füllen wie die Lektüre über das deutsche Steuererrecht.

Die Wertigkeit dessen ist als Laie niemals einschätzbar, doch die Vehemenz manchen "Sendungsbewußtseins" ist in ihrer psychologischen Einfachheit angenehm überschaubar.
Der intellektuelle Abwehrschild der amorphen Masse scheint derlei Plumpheit bei stets
steigender Lebenserwartung und ernormen Durchschnitts-IQ noch lange nicht gewachsen.

Man kann nicht alles wissen! Darum bleibt dem Unbeholfenen am Galgen der Ideologie
nur die stumpfe Feile der Skepsis.
Aus dem mühsam abgetragenen Material versucht jener nun, gleichsam der Kaffeesatzleserei,
sich ein annehmbares Urteil zu bilden.

Als unfreiwillig zum Gottesdienst Eingezogener, aber dennoch konfirmierter Protestant,
empfand ich den sakralen Donner katholischer Darreichungsform oft als notorisch überwürzt.
Dabei braucht ein gutes Abendmahl nur ein Saftiges Steak, einen Humpen Gerstensaft, und
eine weiche Brust zum anschmiegen. So nah ist der Himmel.

Aus dieser, meiner, infantilen Weltsicht, vermochte ich mir die Zusammenhänge zwischen
Judentum, Katholizismus, Zionismus und Patriotismus nicht zu erklären.
Kabbala und Kasalla wollen sich ohne notwendige Hingabe nicht von selbst erklären.

Daher bin ich außerstande, mir ein Bild des frisch gewordenen Autors "Ruben Stein" zu
machen, der wohl mittlerweile sein drittes Buch innert kürzester Zeit veröffentlicht.

Ruben Stein, Rubinstein, Maria, Maria S. , Maria Stern?

Potzblitz! Am fünften Februar zweitausendzwölf registrierte sich, bzw. meldete sich im
"Prophezeiungsforum" die liebe "Maria Stern ®" erstmalig und fast letztmalig zu Wort.

In ihrem Beitrag "Noch ne neue Alte" vermeldete sie ihre erfolgreiche Bekehrung und betet
seither leidenschaftlich den Rosenkranz.

Bleibt mir in Gottes Namen Katholisch!

Mit besten wünschen und Grüßen

Fenrizwolf


Gesamter Strang: