(Video-)Schau: Das neue Hiroshima (Freie Themen)

Gwendolin, Donnerstag, 09.06.2016, 15:03 (vor 2870 Tagen) @ Explorer (9099 Aufrufe)
bearbeitet von Gwendolin, Donnerstag, 09.06.2016, 15:18

Zitat Explorer:
"Nein, siehe Hiroshima und Nagasaki.
Die einzigen 2 Städte, die jemals von Kernwaffen zerstört wurden sind jetzt schon wieder riesig."

Ihr Lieben im Forum,
heute habe ich endlich etwas mehr Zeit, und habe extra für Euch eine ganz besondere Video-Schau zusammengestellt: Wer ein Viertelstündchen (Nachtrag: halbes Stündchen) Zeit hat, dem wünsche ich jetzt viel Freude und Vergnügen.

Auch wenn es etwas vom eigentlichen Thema des Forums - Schauungen und deren Diskussion - abweichen mag, so ist es doch eben eine Schau, 60 bis 70 Jahre nach dem Tag X, die uns allen Hoffnung geben sollte.

Meinen kleinen Exkurs lasse ich hier bei uns beginnen, in Deutschland, beim Münchner Oktoberfest. Uns allen ist "Die Wies'n" ein Begriff, früher assoziierte man sie stets zuallererst mit bayerischer Gemütlichkeit - heutzutage denkt man da leider nur noch an Terrorgefahr, "Bier, das niemand mehr bezahlen kann", total überfüllte Zelte und verkokste Promis - ich war das erste und das letzte Mal dort.
Schaut hingegen, wie schön es hier ist :-)
Ja, da ist es nur noch eine Frage von Jahren, bis die Schickeria diesen Geheimtipp (hoffentlich nicht) für sich entdeckt --

Und jetzt die Lautsprecher bitte hochdrehen, zurücklehnen und
die Augen reiben. Man muss es sich einfach bis zum Ende anschauen, denkt man doch immer, mehr geht nicht - Was für eine B.. grandiose Stimmung! - Also *klick*

(Und hier, nur zum Vergleich, der Kölner Karneval ...)

Und nein, dies ist nicht die Weihnachtsbeleuchtung von Orlando ;-)

"Das zuckerlrosa Ausflugsboot" (siehe auch Leopold Federmair: "Die Wandlungen des Prinzen Genji", gleichnamiges Kapitel) - Leider wurde es vor kurzem anscheinend ausrangiert... aber es fuhr viele Jahre lang hin und her.

Noch ein Video: Das Venedig des Ostens, eine Wohlfühl-Oase! besonders ab Minute 4:00
und wer nicht so viel Zeit hat, schaue ab Minute 6:20.

Wer noch nicht weiß, wo er dieses Jahr Urlaub machen will :-D

Das macht Laune, da kommt Freude auf :-D

Und noch eine weitere schöne Bilderschau !

So jetzt hatte ich viel Spaß (und nein, ich arbeite nicht für das Fremdenverkehrsamt Hiroshima ;-)) ganz zum Abschluss, weniger lustig, schaut bitte hier...

So das war nun doch lang und eigentlich gänzlich vom Thema ab, andererseits diskutieren wir ja hier auch oft darüber, wie sich die Zukunft nach einem katastrophalen oder Kriegs-Ereignis wohl entwickeln könnte, und vielleicht mag es ja auch in Japan - ich weiß es nicht - im letzten oder vorletzten Jahrhundert einen Seher gegeben haben, der Feuerwände und Asche schaute, aber 'dann kommt eine schöne Zeit, wo ich viele überaus fröhliche Menschen sehe'? Wer weiß :-)
Viele Grüße,
Gwendolin


Gesamter Strang: