Naturgesetze (Freie Themen)

Baldur, Donnerstag, 02.06.2016, 23:34 (vor 2883 Tagen) @ Eyspfeil (9088 Aufrufe)

Hallo, Eyspfeil,


Vielleicht muß das einfach so sein (absurderweise als Naturgesetz),
daß die Erde, wenn sie zu überbevölkert ist, und ihre Bewohner zu sehr
abgewandt von einer natürlichen Lebensweise überdies, daß sie ihr
Abräumen quasi mit eigener Hand beschleunigt. :spinnt2:
Und sich wie ein Apfelbaum im Herbst sich seiner Äpfel entledigt.


das ist sehr treffend beschrieben.

Immer, wenn ich etwas Zeit dafür habe, beobachte ich bekanntlich mit grossem Interesse das Zufallsgeschehen im Casino.
Es ist faszinierend, zu sehen, wie der Abbruch einer langen, ungewöhnlichen Serie, eines "Phänomens", in einer auffälligen Häufung stattfindet.

Es geht nicht etwa ein bisschen hier und ein bisschen dort auf Normalwerte zurück, so dass sich das Ganze wieder langsam einpendelt. Nein.
Es fallen dann Zahlen, die alles mit einem Mal komplett und aprupt beenden.
Und nicht nur auf einem Strang, sondern auf mehreren gleichzeitig.

Es kommt zum ultimativen, grösstmöglichen Umkehrereignis.

Laufen drei Serien auf rot, ungerade und manque, fällt zu deren Abbruch beispielsweise die 28: schwarz, gerade, und passe. Dieser Wurf beendet auf einmal alle drei Serien.

Ich nehme an, dass das Grossereignis, das die exponentielle Bevölkerungsentwicklung abbrechen wird, ähnlich umfassend auf allen Ebenen wirken wird.
Weil es ganz einfach ein Naturgesetz ist.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: