Goldmanipulation (Freie Themen)

IFan, Mittwoch, 09.03.2016, 23:40 (vor 2941 Tagen) @ Siolarei (10521 Aufrufe)

Hallo Siolarei et al.,

jaja, ich sach ja: "Sie gab den Rat, daß man sich für eine Übergangszeit, bis es wieder neues Geld bzw. Zahlungsmittel gibt, nur ein Stück Goldbarren lagern soll, da ein nur kleines Stück so kostbar sein wird, daß man sich davon ein Haus kaufen könne." ( https://schauungen.de/forum/index.php?id=28959 )

Und hier: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=43598 - wobei 3sat sicher weit entfernt davon ist, als unseriös zu gelten.

Ja, Siolarei, ich bin ganz Deiner Meinung.

550 000 Unzen Gold sind übrigens 17,1 t ( https://jumk.de/calc/gewicht.shtml ). Von der Menge her, also dem Volumen, gar nicht so viel; man stellt sich ja immer einen Lastwagen vor, aber das ist noch nicht einmal ein Kubikmeter, genauer ein Block von ca. 96 cm Kantenlänge.

Noch kann man sie bezahlen, die kleinen Goldbarren: http://www.edelmetall-handel.de/gold/goldbarren.html?stock=1

Nach Maria S. soll es allerdings erst 2019 mit dem Bankencrash soweit sein. Ab 2018 soll der Goldpreis in die Höhe schnellen; 2017 konnte sie nichts sagen ("sehen"), 2016 soll er noch einigermaßen stabil bleiben. (angeblich; von mir ohne Gewähr)

Die FED soll schon seit Jahren Gold in den Markt geben, allein schon, um den Dollar und damit den Ölpreis stabil zu halten. Das geht sicher eine Weile gut, aber irgendwann ist kein Gold mehr da, und dann ist eben Schluss ...

Man stelle sich vor, die USA hätten kein Öl mehr ... die ganzen schönen SUVs bleiben stehen ... . Die FED soll übrigens ein privates Unternehmen sein.

Gruß, IFan


"Wir denken, dass das ein, äh, einfach eine Art von, äh, falls da etwas ist, könnte es ein großer Himmelskörper in einer ungefähr kreisförmigen Umlaufbahn sein." Projektleiterin Dr. Amy Mainzer auf die Frage nach Planet X bei der NASA NEOWISE Pressekonferenz am 29.11.2011 - https://www.youtube.com/watch?v=LiLI1mp2DxA bei 5:10


Gesamter Strang: