Missratener Apfel (Schauungen & Prophezeiungen)

Tannenbaum @, Donnerstag, 03.08.2017, 08:22 (vor 1538 Tagen) @ Eyspfeil (4590 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil!

Was heißt da Kugel? Himmelskörper sind Zusammenballungen von
Energie. Die Erde hat in verschiedenen Gegenden völlig
unterschiedliche Masse=Energie. E=mc².
Im Indischen Ozean etwa ist die Gravitation erblich geringer
als im Durchschnitt. Die Erde sieht daher eher wie ein völlig
mißratener Apfel aus denn wie eine Kugel.

Ein bekannter afroamerikanischer Astronom, Neil deGrasse Tyson, meint, dass die Erde wegen Gravitationsphänomenen das Aussehen einer Birne habe. Auf den Nasa-Fotos ist aber beides nicht sichtbar, weder Apfel noch Birne, sie ist eine schöne Kugel. In der Schule hat man uns noch beigebracht, sie sei ein "an den Polen abgeflachter Rotationsellypsoid". Das muss eine sehr geringe Abflachung sein, denn auf Nasa-Fotos ist sie, wie gesagt, kugelrund.

Tanne


Gesamter Strang: