Avatar

Danke für die Antwort, attempto! (Schauungen & Prophezeiungen)

Fenrizwolf, Sonntag, 20.09.2015, 08:38 (vor 3141 Tagen) @ attempto (6538 Aufrufe)

Hallo attempto,

vielen Dank für die wirklich unverhoffte Antwort!

Ich bin nicht immer ganz im Bilde, und meine Person ist hier weniger als Randrauschen,
aber wenn es endlich mal eine Aufgabe gibt, mit der ich mehr helfen kann, als nur meine
Anwesenheit zu zeigen, befriedigt mich das.
Eben aus dem Grunde, weil ich in diesem Puzzlespiel von Transzendentalem und logischen Gedanken in Bezug auf die Moderne meinen eigenen Schwerpunkt habe.

Zwar ist dies ein Forum, daß sich disziplinär mit beinahe wissenschaftlichem Anspruch
mit einem Phänomen befaßt, das hier sogar neu benannt wurde, aber uralt und urmenschlich ist.

Daß Du Dich hier nicht aufgehoben fühlst, tut mir wirklich leid, und ich empfinde es als Verlust, daß ich nicht mehr von Dir lesen darf.
Aber eisig ist das hier nicht, finde ich - nur etwa so wie meine Mama, wenn sie mich
zum 10.000 Male an ihre Vorstellung von Tischmanieren erinnerte.
Das kann nerven, aber später ist man manchmal froh, wenn man weder mit Bauarbeitern
noch Nadelgestreiften ein Problem im Umgang hat.
Klar, wir sind alle keine zwölf mehr, und wollen nicht immerzu belehrt werden.

Aber der Geist, der hier durch die Räume drängt, ist mir dermaßen willkommen geworden,
daß ich sogar sagen muß, daß ich keine bessere Heimat weiß als diese hier, obwohl
der Tonfall manchmal nicht so säuselnd lieblich ist wie andernorts.

Der vermeintliche Kommißkopp in seiner granitharten Grantigkeit ist aber liebevoll
berechenbar, und insgesamt doch sehr gerecht im Umgang mit anderen.
Manchmal sogar unberechenbar albern.

Der anonyme und intellektuell Federführende hier, macht manchmal den Eindruck,
als hätte er ein paar Bücher zu viel gelesen, aber daß keine 297 Jahre alt ist, zeigt er manchmal mit gewisser Nonchalance, die mich dann stauen Läßt.

Hier schreiben sensible und fantasiebegabte Frauen verschiedenen Alters, und auch
homosexuelle Männer sind hier präsent und erfahren keinerlei sinnlose Kritik.

Weder wird dem nationalen Sozialismus gefrönt, noch werden Religionen gegeneinander
auf- oder abgewertet.

Nirgends zuvor habe ich eine mir so ansprechende Atmosphäre angetroffen, heutzutage.

Taurec hat kürzlich die Tore für etwas mehr Bla-Bla geöffnet, bevor der Informationsaustausch noch abebbt.
Aber ein "Chat" will das hier ja auch nicht werden.

Lese ich mal in anderen Foren, überkommt mich teilweise echt das kalte Grausen,
weil jeder die Exkremente seiner geistigen Verdauung im meist christlich narzisstischen
Selbstverständnis für die schäumend spritzige Bierdose hält, die jedem unter die Nase
gehalten werden muß.

Mit vielen habe ich einigermaßen über den Alltag erhabene Gespräche geführt, nur um
feststellen zu dürfen, daß sich hinter dem angenehmen Anderssein rein narzisstischer
Dreck in christlichem Gewandt befand.

Ich habe Spengler immer noch nicht gelesen, obwohl mich die Konsequenzen seines Themas
seit der Grundschule beschäftigen.
Aber Ernst Jünger habe ich im Kühlschrank - nicht alles gelesen, aber manche Worte,
die auf Resonanz trafen, haben mich wohl mehr geformt, als die zehntausendste Ermahnung
meiner Mutter bei Tisch.

"Der Waldgang" liegt hier seit mindestens zehn Jahren ungelesen im Wust, hat aber optisch beurteilt nur 62 Seiten.

Das ist hier sicherlich nicht der richtige Ort, um über das Frisieren von Sexpuppen zu
diskutieren,
aber so wie ich es verstanden habe, ist hier nichts gedanklich totalitär oder gesperrt.

Ohne eine nötige Offenheit käme wohl kaum einer noch aus seiner Nußschale.

-> ich vermisse e-fisch <-

Aber andererseits ist ohne Gürtelschnalle keine Hose mehr am Becken, sobald
das Gewicht des Inhaltes abnimmt.

Ich finde, man muß schon so sein, um mit Konservatismus, Kataklysmus und einer
Hoffnung auf eine idealisierte Zukunft zurecht zu kommen.
Wen das bewegt, der hält den Schniedel auch aus der Buchse, wenn Brennesseln
das Handeln erschweren, oder elektrisierter Weidedraht den Horizont säumt.

Es wäre nur zu schade, wenn sich hier nur Intellektuelle befleißigt fühlen würden,
ihre sensiblen und persönlichen Erfahrungen und Eindrücke mitzuteilen.

Aber die Angelegenheit selbst, das Wissen um ein weiteres Sein, über dem erfahrenen Diesseits,
ist wohl nicht jedermanns vertrautes Terrain und damit okkult.

Ich bin mir meiner Fehlbarkeit und Unwissenheit bewußt, und fürchte stets, nach
schriftlichen Hinterlassenschaften, tags darauf "ein's vor's Maul zu bekommen".
Steht noch aus - das.

Authentizität ist der pulsierende Moment - die Sache selbst.
Wem Chilis schon zu scharf sind, sollte besser keine unbekannte Blumen essen.

Aber unter lieben, unterkühlten Leuten findet sich immer noch etwas Nähe.
___________________________________________________________

Zu Deiner beeindruckenden Schau:

"Der Ami hat den Mantel geschlossen - der Kragen ist hochgeschlagen."

-> der ist ziemlich deutsch drauf - so ganz ohne Spaß, aber ohne das Dahinter.
"Uniform ist sehr dunkles Grün"

-> Er paßt sich an - an deutschen Wald - kann er nicht -> zu speziell in der Not.
-> Der deutsche Weltschrat kennt das.

"schwarzer Hut"

-> kennt keine Gnade

-> Antwort wird ebenso sein. Gnadenloses kaltes Töten aus Notwendigkeit.

Ich spinne hier nur rum, und erwarte nichts.

Putins deutsche Rede vor dem Hundestag habe ich gesehen, und hoffe, daß der
wahlweise nackt auf Ponys, Bären, UFOs, oder geneigten Damen umher reitende
Zar dessen Geistes Kind ist, was ich dahinter vermute:

Ein russischer Patriot mit Sinn für das Not-Wendige.

Bezüglich Syrien gehe ich emotional mit dir total konform.
Das ist das Ding, das keiner sehen will, der Spalthammer im Kopp.
Ein mächtig Ding.

Mit lieben und besorgt patriotischen Grüßen,

Fenrizwolf


Gesamter Strang: