Veraltet (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Samstag, 12.09.2015, 20:54 (vor 3149 Tagen) @ Baldur (7176 Aufrufe)


Angst vor dem Schulterschluss Deutschlands mit Russland.

Hallo,
Nun klappt ja auch nicht immer, was ein Brzeinski so meint, dennoch sollte man sich m. E mal in „heutige Zeiten“ vertiefen.:
Aus Wikipedia; JA, selbst DA ist DAS zu finden:
Strategic Vision: America and the Crisis of Global Power 2012
In „Strategic Vision: America and the Crisis of Global Power“ stellt Brzezinski seine geopolitische Vision für die USA vor, mit der sie die Herausforderungen der geänderten weltpolitischen Lage bewältigen kann, die durch Machtdiffusion gekennzeichnet ist. In vier Kapiteln setzt Brzezinski sich mit vier Fragenkomplexen auseinander:
1. Welche Konsequenzen hat die Machtverlagerung vom Westen nach Osten und wie wird dies von der neuen Tatsache einer politisch wachen Menschheit beeinflusst?
2. Warum sinkt die Attraktivität der USA in der Welt? Wie verhängnisvoll sind die Symptome des inneren und internationalen Niedergangs der USA? Wie kam es dazu, dass die USA ihre einzigartigen Möglichkeiten nach dem friedlichen Ende des Kalten Kriegs vergeudet hat? Welche Kraft zur Erneuerung hat die USA und welche Neuorientierung der Geopolitik ist notwendig, um Amerikas Rolle in der Welt wieder mit neuem Leben zu erfüllen?
3. Was wären die wahrscheinlichen geopolitischen Folgen eines weiteren Niedergangs der USA bis 2025? Wer wären die beinahe unmittelbaren Opfer? Welche Auswirkungen hätte dies auf die Probleme im Weltmaßstab im 21. Jahrhundert? Könnte China bis 2025 die beherrschende Rolle der USA in der Weltpolitik übernehmen?
4. Welche langfristigen geopolitischen Ziele sollte sich eine wiedererstarkende USA für die Zeit nach 2025 setzen? Wie könnte die USA mit den traditionellen europäischen Alliierten die Türkei und Russland einbeziehen, um einen noch größeren und stärkeren Westen aufzubauen? Wie könnte die USA gleichzeitig im Osten ein Gleichgewicht zwischen dem Bedürfnis nach engerer Zusammenarbeit mit China erreichen und der Tatsache, dass eine konstruktive Politik weder chinazentriert sein sollte noch Verwicklungen in Konflikte Asiens nach sich ziehen sollte?
Weiterführend sollte man dieses lesen:
http://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2012/juli/warum-der-westen-russland-braucht

Und dann frage man sich mal, wie denn bitte so was in der Umkehr und Andeutung klappen könnte.
Vor c. 2 Jahren fragte mich mal jemand, wozu denn, die von mir unterstellte und recht verschwörungtheoretische Sichtweise zur „vermeintlichen Putinhetze“ nutzen solle.
Ich antwortete sinngemäß, wegen der Umkehrung.
Wohl kaum jemand hätte vor ein paar Jahren in diesem Forum beispielsweise „den Russlandfeldzug“ herbeigesehnt.
Russland galt als „Aggressor“ und nicht als „Befreier“.
Was B.B wohl anno damals dazu dachte, kann er ja mal sagen, ich vermute gänzlich anderes wie heut.

Ich stelle fest: In wirklich wenigen Jahren hat sich dies Bild aber sehr gewandelt. Und wenn man sich das rückblickend anschaut: durch den immer abstruseren Blödsinn des Westens und der steten und ständigen Information, dass eben Putin das nicht mit macht.
Wir hörten in diesem Sinne nichts von Amerika oder gar Israel und die gefürchtete NWOirgendwas hat sich so unmöglich wie nur was gemacht.
Ja warum machen DIE denn das?
Weil sie wirklich soooo dusselig sind?
Was hätte der US/IS Welthegemon denn von einer vollständigen Destabilisierung Europas und natürlich wie immer vorne dran Deutschlands, welche jetzt wohl mit der Invasion ausgelöst werden soll?
Klappt das dann besser mit der Bevormundung? Ist es wünschenswert, dass der Wirtschaftstandort Europa gänzlich zusammenbricht? Wird sich Europa, vorne dran Deutschland, dann, ABER GANZ SICHER ENDLICH, noch enger an Us/Is anschließen? Will denn Amerika und co uns hier unbedingt NOCH MEHR helfen und destabilisieren die deshalb hier alles?
Oder brauchen die Europa einfach nicht und sind sich sicher, dass da nichts dann dem Russen oder gar noch schlimmer China in den Schoß fällt?

Ich staune sehr über diese wirklich gelungene Manipulation.

WEIL der Westen Russland braucht, wohlgemerkt aus geostrategischer Sicht. Und wie hätte man das bloß hinkriegen sollen, mit unser aller Russlandsicht, auch noch entgegen der Schauungen.
Hat ja wirklich geklappt.
Totalitarismus und Orwellstaat lassen grüßen. Aber auch die Anfänge dazu werden wohl noch bejubelt werden, bis man dann merkt.......

Gruß, Rauhnacht


Gesamter Strang: