die nächste Revolution ist drei Mahlzeiten entfernt (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 14.09.2015, 17:18 (vor 3118 Tagen) @ Lieselotte (6898 Aufrufe)

Hallo,

bekanntlich geistert der o.a. Sinnspruch seit langem umher.

Er stimmt nicht immer (Hungerjahre unter der Nachkriegsbesatzung), aber damals waren die Leute genügsam und ordneten sich unter, weil sie es so kannten. Ausserdem gab es ja nichts mehr zum kaputtschlagen, es lag ja schon alles in Trümmern und die Besatzungsmacht schwang allgegenwärtig die MGs.

Heutzutage gibt es eine starke Erwartungshaltung betreffend Errungenschaften, Normalität, und Alimentierung unter allen und jeglichen Umständen an den Staat.

Stellt Otto Normalno fest, dass diese Erwartungshaltung plötzlich ins Leere geht, und gleichzeitig seine sicher geglaubte Existenzbasis nicht mehr vorhanden ist, wird auch Hans-Rüdiger zum Wutbürger.
Aber lange nach Igor, Mehmet und Co., die sind dann schon längst beim Durchstreifen des Reviers und auf der Suche, wo und an wem man den Unmut ablassen kann.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: