wieso gerade jetzt (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Samstag, 12.09.2015, 16:10 (vor 3148 Tagen) @ Leonessa (7667 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Samstag, 12.09.2015, 16:16

Hallo, Leonessa,

natürlich beschäftigt mich das ebenso.

Kriege gab es immer auf der Welt, und auch wenn es früher noch bewachte Landesgrenzen gegteben hat, so hätte doch schon immer ein vollgepfropftes Schiff im Herkunftsland ablegen und in Hamburg einlaufen können.

Hat/tat es aber nie.

Wieso gerade jetzt, wie auf Knopfdruck, dieser Ansturm von Millionen? Mühsam ist der Weg ja durchaus, und nicht ungefährlich.

Zwar habe ich kürzlich den Spruch gelesen, man solle nicht Hirn vermuten, wenn es auch pure Dummheit erklären könne, aber es ist unbestreitbar, dass die Invasion nur mithilfe von Schleppern funktioniert, die Tausende verlangen - wer zahlt das?

500 kann auch eine arme Grossfamilie irgendwie zusammenkratzen, allerdings sprach man in Fernsehberichten von 5-10 Tausendern pro Kopf. Wobei die 3-Tausenderversion ein Himmelfahrts-Platz im Schiffsrumpf ist.

Dummheit ganz bestimmt nicht, hier steckt Hirn dahinter.

Stütze hin, Stütze her, wie viele Jahre braucht das, bis die Schlepperkosten wieder zurückbezahlt sind? Verdammt lange.
Der Beweis des ersten Anscheins ist klar, dass das Geld eben nicht von den Eindringenden selbst oder deren Familien stammt.

Da zahlt jemand für diese Invasion viel Geld.

Aber es ist nicht nur das Geld, es ist auch die Frage, wer die utopischen Erwartungen in die Welt setzt und beim Zielpublikum verbreitet.
Nicht Geld ist der Motivator, Balkan-Zigeuner vielleicht ausgenommen, nein, es sind Hoffnungen.

Meinetwegen bekommt der dringend benötigte Analphabet sein monatliches Taschengeld, aber dass er zumindest zu Beginn in einer Massenunterkunft mit anderen zusammengepfercht wird und monatelang aus dem Fenster gucken kann, wird nicht seine Zielvorstellung gewesen sein.
Dass er seinen hochbezahlten Traumjob findet und in Kürze ein Klein-Häuscken mit Garten und Familie sein Eigen nennt, ist ebenso reine Utopie.
Dass er ein integrierter Bestandteil einer harmonischen Gesellschaft werden wird, glaubt er vermutlich selbst nicht, auch wenn ihm verzückte alte Weiber mit Kuchenblechen hinterherlaufen, weil sie sonst keinen Sinn mehr in ihrem realitätsfernen Dasein finden.

Will er also ein paar Tausender zahlen und evtl. jahrelang in einem Multikulti-Schuppen auf einer Pritsche ohne Privatsphäre liegen, nur, um letztlich eine 4,50 Euro-Stelle als Putzhilfe antreten zu dürfen?

Sicher nicht, die Hoffnungen sind enorm und gleichermassen irreal, daher auch der Unmut, wenn erste Zweifel daran aufkommen, im Schlaraffia gelandet zu sein.

Andererseits, die soziale Vollversorgung bis zum Lebensende macht kapitalisiert sicher 500.000 Euro aus, mit Familiennachzug also der Gewinn eines grossen Loses in Millionenhöhe.

Und wenn man auch im Herkunftsland eh schon in einem Zelt hockt, kann man nur noch gewinnen, speziell, wenn man die Fernsehbilder der Willkommenskultur sieht und SMS-Nachrichten von Angekommenen empfängt.

Hier treffen sich also Motivation der Schachbrettbauern und Kalkül der Schachspieler.

Dennoch ist die Dimension bemerkenswert.

Schon um 1982 und dann wieder um 1992 gab es Invasionswellen mit hunderttausenden Einwanderern pro Jahr.

Wenn aber aktuell 50.000 Leute pro Wochenende erwartet werden, macht das nach Adam Riese 5-9 Millionen Leute pro Jahr. In einem Jahr alleine. Nur für Schland alleine.

Jetzt ist auch klar, wieso Seehofer indisponiert ist - natürlich wissen die Politschranzen über die echten Motive, Zahlen, und Probleme Bescheid, ebenso über die Spaltung der Bevölkerung und das Aufblähen einer gigantischen Wutblase auf beiden Seiten.

Wie viele Hotelbetten hätte ganz Schland zu bieten, wenn wir den Mittelwert von 7 Millionen Zudringenden pro Jahr festhalten?

Es herrscht klar ein gesetzloser Zustand.

Die Verwaltung ist am Anschlag, alle Ordnungskräfte am Boden.

DAS ist es, was Seehofer vor Augen hat.

Und wir alle abkriegen werden.

Da sagen wir doch, DANKE, IM Erika und Sippschaft aller Coleur.
Und wir sagen auch, DANKE, Horst, Du warst mit den Deinen genauso dabei, das wird der Zipfelmützmichel nicht vergessen.

Beste Grüsse vom Baldur

P.S.: damit ist die Frage nicht beantwortet.

Ich denke, es passiert jetzt, weil die voll manipulierten Finanzmärkte zu platzen drohen und die drahtziehenden Schachspieler ablenken müssen.
Im allgemeinen Aufruhr ginge der Hass auf den Bänker oder den Versicherungsvertreter unter, weil der randalierende Mob vor der Haustüre tobt oder einen Besuch im trauten Heim abstattet.


Gesamter Strang: