Beurteilungen zum Balkankrieg (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Sonntag, 13.09.2015, 16:59 (vor 3142 Tagen) @ IFan (6996 Aufrufe)

Hallo, IFan,

je mehr Informationen man hat, umso objektiver wird das Bild.

beim Balkankrieg hörte ich alle drei Perspektiven (kroatisch, kosovo-albanisch, serbisch), und das Dilemma ist, alle drei hörten sich glaubwürdig, authentisch und "wahr" an. Jede für sich. Da gab es unfassliche Details an vorangegangenen Grausamkeiten, die sich dann halt entluden. Und fortsetzten.

Was zum Ergebnis führt, dass man bei allen Beteiligten die Beweggründe nachvollziehen und nachempfinden kann, und deren Handlungen mehr oder weniger als gerechtfertigt einstuft. Aus deren Sicht natürlich.

Allerdings ist genau das objektiv ja nicht denkbar. Das ist ein Paradoxon. Und doch scheint es mir die Wirklichkeit zu sein. Sehr surreal, das.

Würde man entsprechende Quellen finden, träfe dies vermutlich auf alle Konflikte zu.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: