Avatar

"Lumpengesindel, Lumpenpack" (Schauungen & Prophezeiungen)

BBouvier @, Sonntag, 13.09.2015, 13:20 (vor 3120 Tagen) @ offtopic (7299 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 13.09.2015, 13:25

Hallo BB,

ich habe in Erinnerung, dass Rill aus dem bayrischen Raume kam. Wenn dem so ist, ist eine Lumperei ein Schwindel, etwas Abgekartetes, zumindest Betrügerisches. Es ist etwas, was den Bürgern verschwiegen wurde und diese (aus deren Wahrnehmung) voll verarscht/betrogen wurden.

Eine Lumperei im Bayrischen ist aber immer eine Sache bzw ein Vorgang und bezeichnet nicht die Strippenzieher. Das wäre dann ein Lump bzw bei mehreren ein Lumpenpack.

Beste Grüße

OT

Hallo, Offtopic!

Diese Variante haben wir hier bereits sehr intensiv ventiliert
und am Ende verworfen.
=>
Das "Lumpengesindel, das Lumpenpack" kommt hoch/tritt auf.

Beste Grüße Dir!
BB


- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."


Gesamter Strang: