so siehts aus (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Samstag, 12.09.2015, 16:37 (vor 3120 Tagen) @ Baldur (7284 Aufrufe)

Hallo Baldur,

das sehe ich genauso.
Problem ist, dass die Mehrheit der Masse das eben nicht so sieht, sondern eine Wut auf die Flüchtlinge sich aufbaut, anstatt die Drahtzieher dahinter zu versuchen zu entlarven.

Denn, so weit ich weiß, kostet eine Flucht eben tausende von Euro pro Kopf! Irgendwer finanziert das. Mit Sicherheit nicht die Flüchtlinge. Auch wenn man mal davon ausgeht, dass da sehr viel Mittelstand dabei ist, ist, finanziell gesehen, der syrische Mittelstand nicht mit dem in DE vergleichbar.

Es sieht nach systematischem Überfluten aus - aber warum? um Deutschland zu zermürben? und wenn ja - warum? Thatcher sagte ja mal, sinngemäß, dass es nicht sein kann, dass ein Volk wie die Deutschen, die 2 Weltkriege entfesselt hätten, wirtschaftlich so gut dasteht. Hat man Angst davor, Deutschland würde zu groß?

lg
Hope


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Gesamter Strang: