auf ein Neues (Schauungen & Prophezeiungen)

Leonessa, Montag, 14.09.2015, 15:33 (vor 3118 Tagen) @ BBouvier (6764 Aufrufe)

Hallo BB,

Mööönsch, nun sei doch nicht so empfindlich…Auch Du irrst manchmal;-)

Natürlich ist der Begriff im Kontext zu sehen. Aber, Rill war Bayer und hat
eben das betreffende französische Wort (ist das bekannt?) in seine Sprache
übersetzt, und die ist eben vom Bayrischen geprägt. Ergo hat er sich eines
ihm geläufigen Begriffes bedient, nämlich… jawohl!

Meinem Verständnis nach rächen sich nicht die getäuschten Leute auf unmenschliche
Art, sondern das Volk erzürnt sich über die unmenschlichen Dinge, die da aufkommen
(aufgedeckt werden).

Entgegen Deiner Meinung bin ich der Überzeugung, daß sich auch der deutsche Volkszorn zu ungeahnten Grausamkeiten hochschaukeln kann, wenn das Faß übergelaufen ist.
Wenn sich erst mal ein Mob zusammengeschlossen hat, möchte ich nicht dessen Ziel sein.

Gegen das von Dir vermutete Kreuzigen spricht die Aussage "des Franzosen", daß die Leute hauptsächlich durch Aufknüpfen ins Jenseits befördert werden. Das Festnageln am Fensterkreuz scheint eher die Ausnahme zu sein.

Die Gattung des gemeinen IS-Schlächters neigt eher zum Schächten oder dazu, den Kopf mit einem stumpfen Messer abzusäbeln, als zum Hängen. Deshalb scheint es mir eher unwahrscheinlich, daß diese gemeint sind.

Vielleicht passend zum Thema zwei Träume, die ich kurz aufeinanderfolgend im Sommer 2012 hier eingestellt hatte:

Zu in den Städten geht's wild zu:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=18997

Bürgerkrieg in München (habe ich anonym als "Mitleser" geschrieben)
https://schauungen.de/forum/index.php?id=17260
Ergänzung dazu:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=17268

Beste Grüße Dir,
Leonessa
:waving:


Gesamter Strang: