Du glaubst wohl nicht im Ernst (Schauungen & Prophezeiungen)

dziamdzia, Donnerstag, 17.09.2015, 22:11 (vor 3143 Tagen) @ Siolarei (6735 Aufrufe)

dass sich der Durchschnitts-Deutsche für derartige theologische Behauptungen wie Du sie aufstellst bis zur Gewaltätigkeit ereifern würde! Du interpretierst Deine eigenen Wunschvorstellungen in die Schauungen hinein. Selbst WENN Deine (ehrlich gesagt sehr sektiererisch klingenden!) Behauptungen wahr wären, die komplette katholische Kirche nur auf Lug und Trug beruhen würde, dann interessierte das in Deutschland NIEMANDEN. Absolut niemanden. Die Menschen interessieren sich für Facebook, Fußball, Bier und Autos, aber nicht für theologische Feinheiten. Wie soll der jemand, der nicht mal weiß was ein Tabernakel ist, mit Deinen Phantastereien irgendetwas anfangen können, er kennt ja nicht mal die Begriffe.

Absolut unrealistisch was Du Dir da zusammen phantasierst. Wut entsteht dort, wo sich Menschen BETROGEN fühlen, weil ein Betrug AUFFLIEGT. Die Masse kann sich nicht von einer Religion betrogen fühlen, die sie (abgesehen von ein paar Omas und Opas die weiterhin tapfer die spärlich besuchen Gottesdienste aufsuchen) schon seit min. 2 Generationen in die Mottenkiste gelegt hat.

Beste Grüße,

dziamdzia


Gesamter Strang: