Überschwemmung, Überflutung, Tsunami (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Samstag, 12.09.2015, 11:52 (vor 3148 Tagen) @ BBouvier (7682 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Samstag, 12.09.2015, 12:16

Hallo, BB,

auch meine Gedanken gestern waren: wenn ein Land, eine Gesellschaft, eine Nation noch einen Funken Selbstachtung und Verstand hätte, und Überlebensfähigkeit, müsste es dringend zu einer Übernahme der Macht durch das Militär kommen, und zwar umgehend, JETZT.

Um das Chaos im verantwortungslosen Tollhaus zu beenden und die rechtstaatliche Ordnung wieder herzustellen.

Für die paar hirnerweichten PolitkasperInnen würden doch schon ein paar Soldaten völlig ausreichen.
Schliesslich war das Militär (früher mal) der Garant für das Überleben von Volk, Land und Staat.
Heute scheint es hingegen kräftig am Untergang mitzuwirken.

Wenn ich Deine Schilderung der Gipslandschaft lese, denke ich daran, dass dieser Teil der Schau wohl bildhaft war, symbolisch (deswegen erkennbar modellhaft und nicht lebensecht): der Tsunami besteht gar nicht aus Wasser, der besteht aus rüden, gewaltbereiten Invasoren ins Sozialsystem, die sich um das Wohl des Gastlandes einen Dreck scheissen, und was sie hinterlassen, ist ein (sozial, wirtschaftlich, gesellschaftlich) totes Gebiet, das im Vergleich zur intakten Situation vorher wie Schlick aussieht.

Und wo der Wasserspiegel nicht mehr zurückgeht, da bleiben die. Wie in den linksevangelischen, grünalternativ-dominierten Ländern im Norden und Westen der BRDDR......

Jedenfalls fielen mir diese Interpretationen dazu ein.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: