Gründe für Kriege (Schauungen & Prophezeiungen)

schwelmi, Sonntag, 13.09.2015, 21:02 (vor 3145 Tagen) @ Baldur (6975 Aufrufe)

Was zum Ergebnis führt, dass man bei allen Beteiligten die Beweggründe nachvollziehen und nachempfinden kann, und deren Handlungen mehr oder weniger als gerechtfertigt einstuft. Aus deren Sicht natürlich.

Allerdings ist genau das objektiv ja nicht denkbar. Das ist ein Paradoxon. Und doch scheint es mir die Wirklichkeit zu sein. Sehr surreal, das.


Hallo Baldur,

ich fürchte, so etwas kann schon mal passieren, wenn die Kriegsparteien bewusst gegeneinander aufgehetzt wurden, so wie das scheinbar in jedem verdammten Krieg passiert.

Ich lese gerade ein Buch, das mich heftig bewegt und solche Vorgänge bis zurück zu den ersten Menschen beschreibt und was verschiedene heute sehr aktive Organisationen damit zu tun haben. Vielleicht kennt es ja jemand, es heißt Auf ein Wort.
Aber bitte lest es nicht, wenn ihr psychische Probleme habt.

Gruß,
schwelmi


Gesamter Strang: