ein Kruzifix hängt oder steht an buchstäblich jeder Ecke (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Sonntag, 13.09.2015, 21:37 (vor 3142 Tagen) @ IFan (7044 Aufrufe)

Hallo, IFan,

die Kirche nimmt jedenfalls keine Rücksicht auf die kleinen Kinder, wenn sie die Kreuzigung als Mittelpunkt des Glaubens darstellt und an die Wand jedes Klassenzimmers hängt. Vom Bluttrinken und Leib-Christi-Essen bei der Kommunion mal gar nicht anzufangen.

Wenn jetzt ein Kind durch ein Bild im Internet draufkommt, ah, das gibts ja sogar in Farbe, und, der Mensch dort ist ja echt, gar keine Holzfigur....dann ist das allenfalls so, wie wenn es merkt, dass das wohlschmeckende Schnitzel am Teller mal ein Gesicht und vielleicht sogar einen Namen hatte.....und gar nicht in der Kühltheke im Supermarkt hergestellt wird.

Im Übrigen sind die religiösen Lehrinhalte in den Klassenzimmern über Sünde, Erbsünde, Hölle und Teufel allemal verwerflicher, als ein Blick in die Realität hinterm Zaun.....finde ich.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: