Intention (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Dienstag, 15.09.2015, 22:41 (vor 3146 Tagen) @ Baldur (6615 Aufrufe)

Hallo Baldur,

der Unterschied besteht in der Intention. Bei den tatsächlich zur Schau gestellten Grausamkeiten auf dem Bild von BB handelt es sich um Prahlereien der Mörder und Folterer - "seht her, was wir machen können und tun! Wir haben überhaupt keine Angst, wir machen, was wir wollen!"

Bei den Schnitzereien im Klassenzimmer handelt es sich um die Deutlichmachung des großen Opfers, das Jesus für uns gebracht hat, z.T., um uns zu zeigen, dass es nach dem Tod weitergeht.

Das "Bluttrinken" und "Leib-Christi-Essen" war von Anfang an nicht tatsächlich so zu sehen. Als Jesus diese Tradition eingesetzt hat, haben er und seine Mitarbeiter ganz normales Brot gegessen und Wein getrunken, nur Jesus hat gesagt, "Dies ist mein Leib" und "Dies ist mein Blut". (Und: "Tut dies zu meinem Gedächtnis." Er hat seine Mitarbeiter und Anhänger also ausdrücklich angewiesen, diesen Gebrauch fortzuführen. Nichts anderes macht die katholische Kirche.)

Es hatte also von Anfang an eine ganz andere Qualität als die Schlachthofmentalität, die Du hier anführst.

Was den angeblichen Quatsch mit Teufeln angeht: Natürlich ist die Bangemacherei Unsinn. Allerdings gibt es jede Menge Berichte von Leuten, die in angeblich "totem" Zustand etwas erlebt haben. (Was man übrigens nicht mit irgendwelchen Aktivitäten im Gehirn erklären kann.) Die meisten haben positive Erfahrungen, es gibt aber auch negative.

Gesetzt den Fall, jeder überlebte seinen physischen Tod - wie soll man denn dann beispielsweise Adolf Hitler klassifizieren? Er war ja schon zu Lebzeiten ein richtiger Satan. Was ist er denn dann nach dem Tod? Und seine Kumpel?

Gruß, IFan


Gesamter Strang: