Denken in Möglichkeiten (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Freitag, 16.09.2011, 18:50 (vor 4606 Tagen) @ Taurec (11500 Aufrufe)

Danke, Taurec, für Deine Antwort, die zwar Atomwaffen nicht ausschließt, aber die Tendenz zeigt, sie zu marginalisieren.

Für Brände gibt es jedoch viele Gründe.
...
Das ganze ist doch nur sehr vage und beruht auf viel Interpretation.
...
Und mehr atomares haben wir nicht.

Bei Schauungen ist alles vage und alles Intepretation! Und wenn eine einzige irlmaiersche Feuerzunge eine ganz Stadt vernichten kann, dann darf man gerne interpretieren, dass das ein Impakt aus dem Weltraum ist. Aber mit gleicher Berechtigung darf man wohl darauf hinweisen, dass es auch eine Atomrakete sein könnte.

Die Krankheit bei Antonius halte ich für das Massensterben während der Finsternis (man darf nicht vergessen, daß Antonius sich darüber wundert, wie wenig bevölkert Deutschland und Frankreich danach sind), kurz nach der Endschlacht. Tatsächlich ist die Verstrahlung durch Atomwaffen wohl eher gering und regional beschränkt und selbst wer sich eine Strahlenkrankheit zuzieht, stirbt nicht zwangsläufig und nicht sofort.

Die Finsternis ist etwas, das Du hinzugestellt hast. Bei Antonius kommt sie nicht vor. Sie ist bereits ein Element der Interpretation. Wie weit die "Endschlacht" des Antonius von der möglichen Finsternis weg ist, wissen wir nicht. Als ich den Text zitiert habe, habe ich zwei Wörter rot markiert (auch schon Interpretation!), die u.a. zeigen sollten, dass zeitlich und sachlich und räumlich die Krankheit sehr, sehr eng an das Kriegsgeschehen gekopppelt ist. Da liegt einfach interpretativ die Möglichkeit drin, dass es sich um Wirkungen von Radioaktivität handelt. Die Auswirkungen bei räumlicher Nähe zum Explosionszentrum sind so (Markierung von mir):

Wenige Stunden bis Tage nach der Explosion machte sich bei den Überlebenden der Atombomben die akute Strahlenkrankheit bemerkbar. Die Symptome des Leidens waren Schwindel, Erbrechen, Krämpfe, Durchfall, Fieber, Schock, blutender Schleimhautzerfall in Rachen, Kehlkopf und Darm, Haarausfall, Schluckbeschwerden, punktförmige Hautblutungen, Bewusstlosigkeit - bis hin zum Hirntod, zu tödlichen Magen-Darm-Störungen oder zu tödlichen Knochenmarksschädigungen.

http://www.atomwaffena-z.info/atomwaffen-geschichte/einsatz-von-atomwaffen/schwarzer-regen-strahlenkrankheit/index.html

Ich persönlich rechne mit dem Einsatz von Atomwaffen. Und offenbar finde ich mehr als Du Hinweise darauf in den Schauungen. Wie Du bin ich der Meinung, dass er lokal sein wird, bezogen auf Truppenkonzentrationen, Infrastruktur und Städte. Wer sich wirklich sorgfältig vorbereiten möchte, dem empfehle ich, Radioaktivität ebenfalls in die Planungen mit aufzunehmen. Der Aufwand ist nicht allzu groß, wenn man sich (ohnehin) in "Randgebieten" aufhält. Aber er will bedacht sein.

Gruß, Gerhard

Zitat


Gesamter Strang: