das Problem mit zu vielen "Sehern" (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Freitag, 16.09.2011, 15:10 (vor 4606 Tagen) @ Eyspfeil (11523 Aufrufe)

Warum haben wir keinen echten großen Seher mehr,
der uns alles erklären kann? "Es ist alles zum Greifen nahe, ich sehe den Kaiser direkt vor mir!"
Unsere Väter & Großeltern waren da zu beneiden, sie hatten den Irlmaier noch
unter den Lebenden.

Es gibt noch eine andere Komponente, die leider zu wenig berücksichtigt wird:

Und zwar hat das Vorhandensein von "Sehern" oder "der Zukunft" auch extrem willenslähmende Effekte.

Wenn Du an Astrologie glaubst, oder so was, Du gehst zu Deinem Berater und fragst ihn welche Karriere Du ergreifen sollst, wo Du erfolgreich sein wirst, und Du nennst 5 Interessen, und Dein Berater sagt Dir: 1 und 2 klappen gut, 3,4 schwer und bei 5 wirst Du versagen
---> dann ist Dein Willen gegenüber 3,4,5 sowas wie gelähmt.

Die Verschwörer, z.Bsp., benutzen dieses Phenomen um die Zukunft in ihre Richtung zu lenken, wie es aus Hasselbachers Recherchen der Logenliteratur hervorgeht.

Ein Beispiel:
General von Motltke hat eine Frau.
Diese wird von der Loge mit "Hellsehern" umgeben.
Da die Loge weiss was für Ereignisse anstehen kann sie diese auch einfach "vorhersehen."
Die Frau begeistert ihren Mann und dieser kann das Eintreffen der "Voraussagen" nun auch nicht leugnen.

Die Schlacht gegen Frankreich findet statt. Moltke ist oberster Feldherr. Die Logenbrüder kommen und sagen Motlke einen schweren Verlust seiner Armeen bei der Schlacht voraus und warnen ihn. Moltke denkt ja, dass diese Leute wirklich die Zukunft sehen können. Man hat es ihm ja schon zu genüge "bewiesen."
Er mit dem Gewissen geplagt, dass er seine Armee ins Verderben schicken wird, wird plötzlich unschlüssig und es kommt zu sowas wie dem sogenannten "Wunder an der Marne".
---> Deutschland zieht seine Armeen mitten im Triumph ab.
Die Heerführer wollten es erst gar nicht glauben. Die Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Front und Oberbefehl waren noch nich so wie heute.
Und da hast Du den Salat.

Aus der Logenliteratur gibt es noch etliche solche Beispiele, dass man glauben möge alle Prophezeiungen seien nur zur Manipulation des Volkes gedacht.

Eine Anfrage an Stephan Berndt zu diesem Thema blieb unbeantwortet (obwohl er immer antortet).

Also unterm Strich:
Es gibt sicher echte Prophezeiungen.
Wie in Lorber ja erklärt wird, finden diese nur spärlich statt um den Willen der Menschen nicht zu lähmen. Auch "Wunderwirken" lähmnt sozusagen den Willen.
Die Wahrheit muss nur EIN MAL gesagt werden. Es ist richtig, dass die Lüge immer und immer wieder wiederholt wird und deswegen als die Wahrheit erscheint. Das macht sie aber nicht wahr. Und die Wahrheit bleibt trotzdem die Wahrheit.
Sie wird dann von denen mit den "eisernen Köpfen" durch den ganzen Morast von Lug und Trug getragen.

Gäbe es immer "Super-Seher" würde keiner mehr versuchen die Zukunft, oder seine Zukunft, selber zu gestalten.
Zumindest würden alle es nur im Rahmen des "Gesehenen" versuchen. Nun gehören aber, glaube ich, verschiedene Erfahrungen zu diesem Leben und Ein Teil dieser ist vielleicht auch das Versagen oder das eigene Erkennen der Dinge.

So sehe ich das jedenfalls (so ketzerisch das auch klingen mag)

GRuss,
Alex
Ich wollte das Thema eigentlich unter "Prophezeiungen und Propaganda" mit viel mehr Beispielen von tatsächlich stattgefundener Manipulation mit erfundenen "Schauungen" bringen..., nun ja, hier ist schon mal ein Anfang


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: