Nord-Euro und Süd-Euro (Schauungen & Prophezeiungen)

Mirans, Baden-Württemberg, Mittwoch, 14.09.2011, 13:40 (vor 4601 Tagen) @ BBouvier (11555 Aufrufe)

Hallo,

==> Hans-Olaf Henkel

"...Europas Wirtschaft passt nicht zusammen

Jetzt kann nur noch eine nüchterne Bestandsaufnahme helfen. Eine Bestandsaufnahme, die offenbart, dass die Wirtschaften der einzelnen Euro-Staaten (noch) nicht zusammenpassen. Und damit auch nicht unter einen Währungs-Hut. Es wäre für alle Beteiligten besser – wie es beispielsweise der ehemalige Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, Hans-Olaf Henkel, fordert – zwei verschiedene Euro-Währungen einzuführen: einen „Nord-Euro“ und einen „Süd-Euro“. Das hieße, dass in den finanzstarken Euro-Staaten des Nordens wie Deutschland, Österreich, Niederlande oder Finnland der Nord-Euro gelten würde. Die übrigen Euro-Länder wie Griechenland, Italien oder Spanien würden mit dem Süd-Euro handeln..."


"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de


Gesamter Strang: