Avatar

Irlmaiers Individualschauungen und Hoffmann (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 15.09.2011, 19:20 (vor 4607 Tagen) @ Gerhard (11583 Aufrufe)

Hallo!

Wir haben hier also einen großen Widerspruch, und man kann ihn nach meiner Einschätzung nur so auflösen, dass man sagt: die Schauungen, die Irlmaier zum Weltgeschehen hatte, müssen von einer ganz anderen Natur gewesen sein, wie die Schauungen für die ratsuchenden Klienten.**) Deswegen hatte ich damals auch das Zitat des Prinzen von Bayern gebracht, der Irlmaier gar nicht nach etwas Persönlichem gefragt hatte (in seiner Anwesenheit fiel Irlmaier wohl erstmals in eine Schau der "Vögel aus dem Sand").

1. Die meisten, die Irlmaier um Rat ersuchten, sind mittlerweile tot. Es ist also kein Wunder, wenn in seinen Individualschauungen keine Großkatastrophen vorgekommen sind. Daß ihm das nicht aufgefallen ist, mag daran liegen, daß er einerseits kein Analytiker war, andererseits nie das ganze Leben eines Besuchers gesehen hat, sondern Dinge, die mit der Frage zu tun hatten.
2. Du kennst nicht alle Geschichten von Ratsuchenden, sondern bestenfalls die paar Anekdoten, die Adlmaier veröffentlicht hat (und vielleicht ein paar wenige mehr), weil sie bereits eingetroffen waren (!!).

Für so eine Vermutung reicht also die Datenbasis gar nicht aus.

Ob die Hoffmann Katastrophen in Individualschauungen gesehen hat, wissen wir nicht. Wir können nur feststellen, daß sie nichts darüber gesagt hat (sie muß ja nicht mal ihren Klienten etwas darüber gesagt haben, falls sie etwas gesehen hat). Bei ihr wird es jedoch ähnlich sein: Sie sieht hauptsächlich in dem Bereich, den die Frage betrifft.

Zu bedenken ist auch dies: Die Hoffmann hat einen Ruf zu verlieren, da sie mit ihrer Begabung ihr Leben unterhält. Die Frau ist Geschäftsfrau. Wenn sie also vermeiden will, daß über sie nicht mehr berichtet und sie gemieden wird, weil sie "verrückte" Sachen von sich gibt, wird sie sich hüten, Bilder über fatale Großkatastrophen, die sie gesehen haben mag, öffentlich zu machen.

Jedenfalls hat er das später offensichtlich bereut, war auch bei den Individualberatungen am Ende frustriert (warum?) und hat sie völlig eingestellt.

Weil vor seiner Türe ständig mindestens 100 Menschen standen, die ihn sehen wollten, was ein normaler Mensch auf Dauer nicht aushält.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: