3. Weltkrieg (Schauungen & Prophezeiungen)

lissi, Samstag, 17.09.2011, 19:19 (vor 4577 Tagen) @ Eyspfeil (11997 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

danke für deine Einschätzung, sehe ich aber nicht ganz so.
Ob der Begriff 3. Weltkrieg oder 3. Weltgeschehen oder wie auch immer passt, ist wohl davon abhängig, wie man einen Weltkrieg definiert. Nach allem, was ich so gelesen habe, wird dieser "Krieg" sich wohl binnen 3 Monaten (unwahrscheinlicher 3 Wochen oder 3 Jahre) abspielen und dann durch weitere Naturkatastrophen beendet werden. Ob die in dieser Zeit vorausgesagten kriegerischen Handlungen einen "Weltkrieg" im engeren Sinne darstellen? Könnte wohl sein, wenn sogar Chinesen auftauchen sollen, Russen in Westeuropa einfallen etc etc. Das mit der vermuteten Dauer der vorhergesagten kriegerischen Auseinandersetzung (Weltkrieg) brauchen wir nicht zu vertiefen, habe da meine eigene "festgefahrene" Meinung (mind. 3 Wochen, max. 3 Monate). Dennoch stimme ich zu, dass der Begriff "Weltkrieg" unter Umständen nicht so ganz passend sein könnte.:-|

Gruß

Lissi


Gesamter Strang: