Was heißt da Ketzerei, ist Szenario etwa Wunschkonzert? (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 18.09.2011, 00:14 (vor 4598 Tagen) @ detlef (11458 Aufrufe)

Hallo Detlef!

"es koennte daran liegen, dass IMHO die moeglichkeit nicht ganz auszuschliessen sein muss, dass schauungen nur "conditional" gueltig sein koennten.

anders ausgedrueckt, wenn die "zukunft" nicht festzementiert ist, sondern sich im zeitfluss an verschiedenen vorkommnissen/conditionen veraendert, dann verlieren schauungen eventuell ihren wert.

unter dieser praemisse koennte es sein, dass niemand mehr Papstflucht, Bürgerkrieg, Russeneinmarsch, Bürgerkrieg & die Invasion in den USA und den Kaiser sieht, weil eventuell ereignisse nach diesen schauungen und vor heute den fluss der zeit so beeinflusst haben koennten, dass die heutige zukunft diese vorkommnisse nicht mehr beinhaltet.

(ja, den Untergang Englands und die 3tf hab ich draussen vor gelassen, da ich mal einfach davon ausgehe, dass "menschgemachte" ereignisse wohl variabler sein duerften, also leichter veraenderbar durch menschliches handeln, als naturereignisse.)"

Das widerspricht halt der Anschauung vieler hier (auch meiner Wenigkeit),
daß Schauungen bereits eingetroffene Ereignisse widerspiegeln.

Ist auch mehr als fraglich, sich einfach herauszusuchen (am besten noch,
was liegt mir geschmacklich mehr, und was schmeckt mir nicht so) was
eintrifft, und was nicht.

Denn unseren seriösen Sehern nach trifft alles, also sowohl die geschichtlich-kulturellen Ereignisse als auch die Naturkatastrophen innerhalb eines Zeitraums von ca. vier Jahren ein.

=> Also Zusammenbruch des anglo-amerikanischen Finanzsystems bzw. Brüssel, Inflation, Bürgerkriege, Anflug des Himmelskörpers, Funkenregen, Anschlag auf NYC, Nahostkrieg, Türkeikrieg, Ägyptenkrieg, Krieg zwischen China & Rußland,
Megaerdbeben, sonstige Impakt-Auswirkungen durch den Himmelskörper, Russeneinmarsch
in Westeuropa & Nordamerika, große Flut in weiten Teilen der Welt, und letzt nicht mindest die 3tf.

Dabei schieben die Naturkatastrophen auch Konflikte und Kriege an: Da genügt
schon der Mangel an Grundnahrungsmitteln und Wasser, damit ein relativ ärmeres
Land wie Rußland gen Westen vorrückt.
Wenn wir Menschen nix mehr zu essen haben, dann verwandeln wir uns in Raubtiere,
sind also auch Teil der entfesselten "Natur".

Die Idee, selektiv auszufiltern, weil sich vielleicht die Conditionen verändert
haben: Dann sucht sich hier bald jederheraus, was nun eintreffen könnte und was nicht.
Leider läuft das kommende Szenario nicht wie "sie wünschen, wir spielen".

Herzliche Grüße,
Eyspfeil


Gesamter Strang: