Wallstreet - Palästina - Link (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Freitag, 09.09.2011, 15:38 (vor 4585 Tagen) @ lissi (12010 Aufrufe)

Hallo,

auch mich hatte Ende der 70-iger das "avant conflit le grand mur tombera" beeindruckt, zumal ich mir seit etwa 1977 sicher war, daß der Ostblock pleite gehen würde, weil er den Wettlauf in Sachen Elektronik verlieren mußte (es gibt Zeugen für meine diesbezüglichen Aussagen in 1977/78). Allerdings hatte ich erwartet, daß der "sterbende Bär" vorher umsich schlägt.

Das Thema wurde hier schon mal mit interessanten Aspekten diskutiert:
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=9287

U.a. wird dort auch die Möglichkeit genannt, daß Wallstreet gemeint sein könnte.

Anmerkung: rein physisch ist die Wallstreet in Neu York eine kleine Hinterhofgasse. Als ich mal unwissend mit dem Auto in diese Straße einbog, meinte ich noch zu meiner Begleiterin, daß das wohl kaum "die" Wallstreet sein könne, so mikrig und schmutzig, wie die damals war. Sie war es aber. Einmal mehr: USA überwiegend Potemkinsche Dörfer!

Gruß


Gesamter Strang: