Avatar

Leitplanken? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 15.09.2011, 18:54 (vor 4605 Tagen) @ detlef (11466 Aufrufe)

Hallo!

unter dieser praemisse koennte es sein, dass niemand mehr Papstflucht, Bürgerkrieg, Russeneinmarsch, Bürgerkrieg & die Invasion in den USA und den Kaiser sieht, weil eventuell ereignisse nach diesen schauungen und vor heute den fluss der zeit so beeinflusst haben koennten, dass die heutige zukunft diese vorkommnisse nicht mehr beinhaltet.

Warum bekommen wir dann nicht regelmäßig Schauungen herein, die andere Ereignisse zum Inhalt haben?
Tatsächlich beinhalten neuere Schauungen Gesellschaftskollaps und Himmelskörper. Auch die Russen sind vertreten. Neu ist jedoch, daß sie jetzt auch als Besatzer auftreten. Die Frage ist, ob dem eine Änderung des Ablaufs zugrundeliegt.

Ich neige zwar zu der Ansicht, daß Schauungen auch eintreffen und sich zumindest im großen Maßstab, der viele Einzelschicksale betrifft, nicht ändern können, im Gegensatz zu Fällen wie die Straßenbahnschau, wo ein Einzelner den Ausschlag gab.
Allerdings will ich mich darauf auch nicht völlig festlegen.

Bedenken sollte man (wenn man von der Möglichkeit einer Änderung ausgeht):
1. Naturkatastrophen sind physikalische, kausalverknüpfte und daher im Grunde automatische Ereignisse, die durch Verhaltensänderungen des Menschen nicht abgewendet werden können. Der Himmelskörper (wenn es ihn überhaupt gibt) nimmt keine andere Bahn, wenn wir mehr in die Kirche gehen. Auch Gott hält sich an seine Regeln. Daraus folgt, daß der potentielle Zeitpunkt noch in der Zukunft liegt und Aufschieberei nicht möglich ist.
2. Die Möglichkeiten, wie sich die menschliche Zivilisation weiterentwickeln kann, sind äußerst begrenzt. Tatsächlich ist ein Untergang unvermeidlich, sowohl aus wirtschaftlichen Gründen, als auch wegen der Demographie und weil wir uns in (mindestens) einem Zyklus befinden, der gegenwärtig abwärts gerichtet ist. Womöglich sind etwaige Alternativen mit der Änderung von Russeneinmarsch zu russischer Besatzung schon ausgeschöpft. Das heißt, es kann nicht grundsätzlich anders kommen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: