Wer weiß (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Mittwoch, 14.09.2011, 22:39 (vor 4605 Tagen) @ BBouvier (11678 Aufrufe)

Hallo BB!

Ich hoffe doch, dass der bruchstückhafte Text, der durchs Internet und auch durch unser Forum schwirrt und stets mit "Das Dritte, was ich in den 70er Jahren gesehen habe..." beginnt, in seiner Originalfassung auch die zwei anderen Dinge enthält, die sie im genannten Zeitraum sah. (Intellektuell betrachtet wäre das zumindest eine Minimalforderung an den Originaltext.) Und wenn mich diese meine Hoffnung nicht trügt, und dann vielleicht sogar meine Vermutung zutrifft, dass das zitierte Bruchstück aus dem von mir heute bestellten Heft stammt, dann könnte es sein, dass ich in ein paar Tagen wenigstens lesen kann, was G. Hoffmann selbst als ihre drei wesentlichen Schauungen in den 70ern des letzten Jahrhunderts ausgibt. (Und da könnte der "triviale" Entführungsfall eben "das Dritte" sein.) Womit freilich die Frage weiter offen bleiben würde, ob sie der Öffentlichkeit globale, in der Zukunft liegende Ereignisse vorenthält, und sei es aus Berechnung - oder nur einfach von solchen nichts weiß. Da fällt mir ein: Die Frau lebt zurzeit noch in Berlin... sofern sie der Meinung wäre, dass dies für sie irgendwann zu brenzlig werden könnte, würde sie ihren Wohnort spätestens zu gegebener Zeit vermutlich wechseln. Aus reinem Selbsterhaltungstrieb heraus.

Gruß
Richard


Gesamter Strang: