OT: Finanzexperte? (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Mittwoch, 14.09.2011, 21:09 (vor 4607 Tagen) @ Kauz (11797 Aufrufe)

Die griechischen EuroNoten sind bereits bzw. schon immer als griechische gekennzeichnet. Ihre Seriennummer beginnt mit einem Y. Das ist aber so total bedeutungslos wie die Unterschrift von Trichet ebendaselbst.

"Ein Austritt einzelner Länder aus der Währungsunion, wie er etwa infolge der griechischen Finanzkrise 2010/11 bisweilen vorgeschlagen wurde, ist im AEU-Vertrag nicht vorgesehen. Er wäre daher nur möglich, indem ein Land aus der EU insgesamt austritt (in diesem Fall gilt Art. 50 EU-Vertrag) oder indem ein ergänzendes Abkommen, etwa in Form eines Zusatzprotokolls zum AEU-Vertrag, ausgehandelt würde, das allerdings von allen Mitgliedstaaten ratifiziert werden müsste." (WIKIPEDIA)

Gottes Mühlen mahlen langsam (aber fein?).
Mitgefangen, mitgehangen.
Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.


Gesamter Strang: