Unklar, ob nach den "drei Jahren" noch ein zeitlicher Puffer liegt (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 11.09.2011, 00:57 (vor 4612 Tagen) @ BBouvier (11799 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Sonntag, 11.09.2011, 01:06

Hallo BBouvier!

=>
"...Die Krise, sagt sie voraus, werde nach etwa drei Jahren erstmal überwunden sein - scheinbar. "Man wird sich in Sicherheit wiegen und denken, man sei nochmal mit einem blauen Auge davongekommen". Aber dann, so warnt sie, komme erst der richtige Crash. Auswirkungen der immensen Schulden, die die Staaten jetzt machen, um Konjunkturpakete zu schnüren? "Es sind Auswirkungen von Entscheidungen, die jetzt getroffen werden", bestätigt sie."

Das ist ja hochinteressant!!! Warum kenne ich diese Aussage noch nicht?
In den Medien verhielt es sich ja dergestalt, daß ziemlich exakt zum Anfang
des Sommers bis Anfang Juli die Stimmung in der Wirtschaft am Höhepunkt
angelangt war. Die Finanzkrise galt als überwunden, ja man sprach sogar
von einem neuen Wirtschaftswunder.
Und jetzt diese Schulden-Misere, und wir haben nicht mal Herbstanfang.
Also nur rein auf die Stimmung bezogen, die Tatbestände waren und sind
ja stets dieselben: Das Zinseszins-System wird ja ohnehin beibehalten,
bis wir nur noch trocken Brot zu essen haben.:schief:

Meine Frage an Gabriele Hoffmanns Aussage: Kommt der Crash unmittelbar
nach den drei Jahren, die ja seit dem Herbst 2008 vergangen sind
(also jetzt) oder liegt noch ein gewisses Zeitfenster dazwischen?
Die "Entscheidungen", von denen sie spricht, sind ja im Eigentlichen
die Tatenlosigkeit: Die politischen Entscheidungsträger sanierten die
Banken einfach mit Steuergeldern, natürlich ohne den "Souverän" zuvor
um Erlaubnis zu bitten.
Und mit unserem Geld zockt die Finanzwirtschaft seitdem fröhlich weiter,
hab ich recht, oder hab ich recht?

Wenn wir dann noch mmvisuals Dosenschau berücksichtigen
(Haltbarkeit aller Lebensmittel bis 2012),
dann bricht der ganze Brüssel- und
Wallstreet-Saustall möglicherweise noch vor
der nächsten Bundestagswahl 2013 zusammen...

Grüße,
Eyspfeil


Gesamter Strang: