Avatar

Überraschender Abbruch passt doch (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 09.09.2011, 12:53 (vor 4606 Tagen) @ lissi (11826 Aufrufe)

Hallo!

Danke, das mit der Interpretation der Aussagen von Nostradamus war mir schon klar. Seinerzeit war, soweit ich mich erinnere, neben der Berliner Mauer auch die Chinesische Mauer vereinzelt im Angebot .Was mich ein wenig wundert ist nur, dass dieser Hellseher (wer immer das auch sein mag) sich auf den "überraschenden" (!) Mauerabbruch beruft, was ja in der Tat auch durchaus überraschend und so nicht geplant war. Ich denke aber, dieser "Hellseher" hatte wohl von Nostradamus Kenntnis, diesen damals (wie einige) fehl interpretiert und ist wohl davon ausgegangen, dass im Kriegsfalle die Mauer ( da wohl für Truppen hinderlich), einfach kurz und "unerwartet" beseitigt wird. Na ja, habe den Namen des Mannes sonst auch nirgends finden können. Ist auch nicht so relevant, mir ist der Text nur gestern bei einer Suche wieder aufgefallen und war bei einer google-Suche erfolglos.

Die Aussage des Holländers, daß die Berliner Mauer überraschend abgebrochen werde, stimmt doch eigentlich. Damit hat noch ein Jahr davor niemand gerechnet.
Von Überraschung beim Mauerfall steht in dem Nostradamusvers nichts und davon, daß danach ein Krieg ausbreche, steht beim Holländer nichts. Daß er den Nostradamusvers kannte, ist nicht zwingend notwendig.

Ich würde die fehlgeschlagene Nostradamusdeutung also durchaus getrennt vom Holländer betrachten, der wahrscheinlich selbst etwas gesehen hat. Die Synthese von beidem ist Jules Silver zuzuschreiben.

Wäre interessant zu wissen, ob von dem Holländer noch weitere Aussagen überliefert sind.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: