Und wenn sie schon existiert? (Schauungen & Prophezeiungen)

datrsw, Freitag, 16.09.2011, 19:18 (vor 4603 Tagen) @ Baldur (11611 Aufrufe)

Hallo Baldur,

dann bliebe uns letztlich nur die bei Bekh stehende *blitzeschleudernde* Maschine, eine Drohne der Bundeswehr, vorgeblich, die zum Einsatz käme.

Die dürfte es zwischenzeitlich schon geben!
Ich kann mich noch sehr gut an eine Radiomeldung aus dem Jahre 2004 erinnern,
in welcher ein gewisser Hr. L., seines Zeichens Moderator, in seiner Morgensendung
einer ganz bestimmten Radiostation aus München ;-) sich furchtbar über die, so seine Worte
"ungeheure Geldverschwendung" aufregte.
"Was soll denn das nur bringen, ein neues Raumfahrzeug zu entwickeln?
Die 2-4 Mrd. Entwicklungskosten könnte man doch viel besser wo anders einsetzen."

Nach einigem blabla dann die Aussage, die mich damals richtig elektrisierte:

"Auch wenn die USA die Bewaffnung - tss (zusammen mit einem offensichtlichen
Kopfschütteln, dass die Schuppen nur so folgen ;-) ) - eine Laserkanone - beisteuern,
und Deutschland den elektromagnetischen Antrieb entwickelen soll, kann das orbitale
Fahrzeug doch nirgends eingesetzt werden. Wozu soll das gut sein? Die rund 5 Jahre
Entwicklungszeit kann man sich doch getrost schenken. Das ist wieder mal
Geldverschwendung pur." :surprised:

Da ich ein paar Tage vorher eben das mit der *blitzeschleudernden Maschine*
erst gelesen hatte war ich wie vom Vorschlaghammer getroffen.

Ach und noch etwas: Es soll in Deustchland (zusammen)gebaut werden.

Zum damaligen Zeitpunkt konnte ich in der Presse hierzu nur eine Kurzmitteilung
lesen, die das Gesagte ganz lapidar bestätigte. Danach war bis heute absolute
Funkstille. Ich habe seither weder etwas zum Entwicklungsstand, noch etwas zu
irgend welchen Tests, oder ggf. Verzögerungen finden können.

Betrachtet man sich so ein Fluggerät, benötigt es neben Antrieb und Bewaffnung
doch einen nicht zu verachtenden Energievorrat. Den gibt´s sicher nicht bei Aldi
& Co. - also muss sich auch auf diesem Gebiet ganz gewaltig etwas getan haben.

Beste Grüße
datrsw


Gesamter Strang: